Wann nach Geburt wieder Geschlechtsverkehr?
Hallo, unsere Tochter ist jetzt 25Tage alt. Wann können mein Freund und ich wieder Geschlechtsverkehr haben?
LG Angsthase
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn du dich bereit dazu fühlst kannst du auch wieder sex haben. oft wird gesagt, man solle warten, bis der wochenfluss aufhört, also 4 bis 6 Wochen nach der Geburt.
mdie meisten haben nach ca 1 monat wieder sex bei anderen dauert es 3 monate wieder andere warten auch ein halbes oder sogar ganzes Jahr. es gibt keine norm
dagegen sprechen würden nur schmerzen, wie bspweise durch einen dammschnitt o eine genähte verletzung nach der geburt. selbst wenn du keinen dammschnitt oder -riss hattest, kann sich diese körperregion wund oder druckempfindlich sein es ist sinnvoll, die verletzungen erst heilen zu lassen, bevor du wieder mit ihm schläfst. bei kaiserschnittnarben ebenfalls
ein anderer wichtiger faktor ist die dauernde erschöpfung u Müdigkeit durch schlafmangel. wenn du dich 24 Stunden am tag um dein baby kümmersst, dann laugt das körperlich und geistig aus, ansonsten einfach nach gefühl
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich glaube ...zu mir hat die hebamme damals 6 wochen gesagt und natürlich hängt es von dem ab wie du dich fühlst!! frag doch deine hebamme ..die kann dich bestimmt gut aufklären!! LG
Kommentar von Ehestut6Ehestut6 01.09.20126 Wochen, viel zu früh, und wenn ein Kerl das unbedingt will ist er rücksichtslos, das wäre ja ebenso wie wenn einer mit nem Gipsbein die volle Leistung bringen soll!
Kommentar von yxcvbnmmnbvcxyyxcvbnmmnbvcxy 01.09.20126 Wochen ist die gängige Enpfehlung. Ob das zu früh ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da gehen die Meinungen auseinander. Eigentlich sollte man warten, bis der Wochenfluss so gut wie abgeklungen ist, jedoch hat mir meine Hebamme zuletzt gesagt, wenn man sich schon vorher "so fühlt" und ein Kondom benutzt, sollte es kein Problem sein. Kommt ja nun auch so n bißchen auf die Schwere der Geburt an, wie viel da zu heilen ist. Grundsätzlich bist du ja nicht krank, nur weil du ein Kind bekommen hast...
Kommentar von Ehestut6Ehestut6 02.09.2012nun ja, das kann man so oder so sehen, aber eine Geburt ist auch nichts einfaches, kostet unheimlich Kraft!
Kommentar von diewildeHildediewildeHilde 02.09.2012Ist mir bekannt.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na ihr habts aber eilig. ;o)
Ich denke, das musst du ganz allein entscheiden. Wenn du dich körperlich fit genug fühlst, ist daran nichts auszusetzen.
Viel Spaß.
Kommentar von Angsthase016Angsthase016 01.09.2012Nur zur Sicherheit, wenns doch mal passiert;)
Kommentar von Marion2Marion2 01.09.2012lach Passt schon
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ey,
wem ist das jetzt wichtiger, Dir oder Deinem Freund? Als Laie würde ich sagen, warte mindestens mal drei Monate, das muss ja erst mal alles verheilen und das Aufgeschwemmte Gewebe muss ja ne Chance haben, sich zurück zu bilden! Da gabs mal ne Nachbarin, die mir gefallen hat, war auch immer freundlich, aber nach der Schwangerschaft sagte ich mir, wenn die jetzt was wollte, weil der Alte auf und davon ist, müsste ich mich einiger schlagkräftiger Ausreden bedienen! nix für ungut, warte noch, der Alte könnte etwas fehl deuten!
LG
Kommentar von yxcvbnmmnbvcxyyxcvbnmmnbvcxy 01.09.2012Du darfst mir auch gerne öffentlich schreiben... Ich weiß garnicht, was dein Problem ist? Du bist offenbar männlich und hast keine Ahnung von dem Thema. Hebammen und Ärzte empfehlen 6 Wochen, also ca. bis der Wochenfluss beendet ist. Wenn sie dann Lust auf Sex hat und dazu bereit ist, was spricht dagegen? Eine Frau ist nicht monatelang auser gefecht gesetzt, nur weil sie ein Kind geboren hat.
Kommentar von Ehestut6Ehestut6 02.09.2012Deine Meinung, und meinetwegen die der selbsternannten Götter in Weiss, doch von letzteren halte ich eh nichts, weil die Menschen denen eh egal sind, hauptsache die Kasse stimmt!
Kommentar von yxcvbnmmnbvcxyyxcvbnmmnbvcxy 02.09.2012Deine Meinung. Trotzdem kein Grund von "zu früh" zu reden. Nach ca. 6 Wochen ist die plazentare Wundfläche spätestens verheilt und es kommt kein Wochenfluss (Wundsekret) mehr. Und ob du es glaubst oder nicht: viele Frauen haben auch direkt nach der Geburt Lust auf Sex. Warum also warten, wenns nicht nötig ist?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
es dauert ca. 20 tage bis sich deine gebärmutter wieder zusammenzieht davor würde ich es nicht empfehlen (eigenerfahrung)
danach gehts ;D
Kommentar von Angsthase016Angsthase016 01.09.2012danke, wir wollen sicher gehen und erst in ein paar Wochen
Kommentar von Ehestut6Ehestut6 02.09.201220 Tage bis sich die Gebärmutter zusammenzieht, allein schon bei dem Gedanken kriegt doch kein Typ einen hoch!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Empfohlen wird, zu warten bis der Wochenfluss zu Ende ist. Wie ihr das handhabt, hängt von euch ab.
-
-
Wann ihr wieder dazu bereit seid.... Hoffentlich weint eure Kind aber nicht genau dann, wenn ihr es macht....
-
Lese dir das mal durch http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Schwangerschaft+Geburt/Tipps/Sex-nach-der-G... sehr gut beschrieben und entspricht auch den Empfehlungen die dir eine Hebamme geben würde. Ansonsten gilt...höre auf deinen Körper und auf deine Psyche- das sind die besten Ratgeber!
-
Hallo Angsthase erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus :)
Wann du wieder mit deinen Freund schlafen kannst ist deine Entscheidung Das hängt ja auch von vielen Faktoren ab ..
War das ein Kaiserschnitt oder war es eine Normale Geburt ? Ob man gerissen ist wenn man gerissen und genäht ist muss man auch warten bis das alles verheilt ist bis die Fäden sich aufgelöst haben usw. Der Wochenfluss sollte auf jeden Fall vorbei sein :) Das hat mir meine Hebamme auch gesagt vorher lieber nicht da man den Mann auch mit irgendwas anstecken kann oder sowas glaub ich weiß ich aber nicht mehr ganz genau :) .. Dann und das ist das wichtigste musst du wissen ob du dich dafür bereit fühlst es bringt ja nichts wenn es nur dein Freund gefällt.. Du solltest dabei keine schmerzen haben und dich wohl fühlen schließlich hast du grade ein kleines Mädchen das Leben geschenkt und dafür eine menge Schmerz auf dich genommen sowas ist anstrengend das weiß jede Mutter :)
Und was auch noch ganz ganz wichtig ist wenn du nicht wieder sofort Schwanger werden willst ist das wichtig das du verhütest :) Nach der Schwangerschaft kann man extrem schnell wieder Schwanger werden :)
Alles liebe euch drei :)
-
warum nicht?natürlich!
halbes Jahr, dann ist auf alle Fälle alles wieder im grünen bereich!
vielen dank fürs sternchen
☺