Frage von Angsthase016 01.09.2012

Wann nach Geburt wieder Geschlechtsverkehr?

• Hilfreichste Antwort von beemaya 01.09.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du dich bereit dazu fühlst kannst du auch wieder sex haben. oft wird gesagt, man solle warten, bis der wochenfluss aufhört, also 4 bis 6 Wochen nach der Geburt.

mdie meisten haben nach ca 1 monat wieder sex bei anderen dauert es 3 monate wieder andere warten auch ein halbes oder sogar ganzes Jahr. es gibt keine norm

dagegen sprechen würden nur schmerzen, wie bspweise durch einen dammschnitt o eine genähte verletzung nach der geburt. selbst wenn du keinen dammschnitt oder -riss hattest, kann sich diese körperregion wund oder druckempfindlich sein es ist sinnvoll, die verletzungen erst heilen zu lassen, bevor du wieder mit ihm schläfst. bei kaiserschnittnarben ebenfalls

ein anderer wichtiger faktor ist die dauernde erschöpfung u Müdigkeit durch schlafmangel. wenn du dich 24 Stunden am tag um dein baby kümmersst, dann laugt das körperlich und geistig aus, ansonsten einfach nach gefühl

• Antwort von elliota 01.09.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich glaube ...zu mir hat die hebamme damals 6 wochen gesagt und natürlich hängt es von dem ab wie du dich fühlst!! frag doch deine hebamme ..die kann dich bestimmt gut aufklären!! LG

• Antwort von diewildeHilde 01.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da gehen die Meinungen auseinander. Eigentlich sollte man warten, bis der Wochenfluss so gut wie abgeklungen ist, jedoch hat mir meine Hebamme zuletzt gesagt, wenn man sich schon vorher "so fühlt" und ein Kondom benutzt, sollte es kein Problem sein. Kommt ja nun auch so n bißchen auf die Schwere der Geburt an, wie viel da zu heilen ist. Grundsätzlich bist du ja nicht krank, nur weil du ein Kind bekommen hast...

• Antwort von Marion2 01.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na ihr habts aber eilig. ;o)

Ich denke, das musst du ganz allein entscheiden. Wenn du dich körperlich fit genug fühlst, ist daran nichts auszusetzen.

Viel Spaß.

• Antwort von Ehestut6 01.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ey,

wem ist das jetzt wichtiger, Dir oder Deinem Freund? Als Laie würde ich sagen, warte mindestens mal drei Monate, das muss ja erst mal alles verheilen und das Aufgeschwemmte Gewebe muss ja ne Chance haben, sich zurück zu bilden! Da gabs mal ne Nachbarin, die mir gefallen hat, war auch immer freundlich, aber nach der Schwangerschaft sagte ich mir, wenn die jetzt was wollte, weil der Alte auf und davon ist, müsste ich mich einiger schlagkräftiger Ausreden bedienen! nix für ungut, warte noch, der Alte könnte etwas fehl deuten!

LG

• Antwort von CRNRO 01.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es dauert ca. 20 tage bis sich deine gebärmutter wieder zusammenzieht davor würde ich es nicht empfehlen (eigenerfahrung)

danach gehts ;D

• Antwort von yxcvbnmmnbvcxy 01.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Empfohlen wird, zu warten bis der Wochenfluss zu Ende ist. Wie ihr das handhabt, hängt von euch ab.

• Antwort von tavi94 02.09.2012

Wann ihr wieder dazu bereit seid.... Hoffentlich weint eure Kind aber nicht genau dann, wenn ihr es macht....

• Antwort von anni51 01.09.2012

Lese dir das mal durch http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Schwangerschaft+Geburt/Tipps/Sex-nach-der-G... sehr gut beschrieben und entspricht auch den Empfehlungen die dir eine Hebamme geben würde. Ansonsten gilt...höre auf deinen Körper und auf deine Psyche- das sind die besten Ratgeber!

• Antwort von LaaLeeLuu19 01.09.2012

Hallo Angsthase erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus :)

Wann du wieder mit deinen Freund schlafen kannst ist deine Entscheidung Das hängt ja auch von vielen Faktoren ab ..

War das ein Kaiserschnitt oder war es eine Normale Geburt ? Ob man gerissen ist wenn man gerissen und genäht ist muss man auch warten bis das alles verheilt ist bis die Fäden sich aufgelöst haben usw. Der Wochenfluss sollte auf jeden Fall vorbei sein :) Das hat mir meine Hebamme auch gesagt vorher lieber nicht da man den Mann auch mit irgendwas anstecken kann oder sowas glaub ich weiß ich aber nicht mehr ganz genau :) .. Dann und das ist das wichtigste musst du wissen ob du dich dafür bereit fühlst es bringt ja nichts wenn es nur dein Freund gefällt.. Du solltest dabei keine schmerzen haben und dich wohl fühlen schließlich hast du grade ein kleines Mädchen das Leben geschenkt und dafür eine menge Schmerz auf dich genommen sowas ist anstrengend das weiß jede Mutter :)

Und was auch noch ganz ganz wichtig ist wenn du nicht wieder sofort Schwanger werden willst ist das wichtig das du verhütest :) Nach der Schwangerschaft kann man extrem schnell wieder Schwanger werden :)

Alles liebe euch drei :)

• Antwort von HopeforLP 01.09.2012

warum nicht?natürlich!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!