Frage von Lollyyy98, 163

Wann nach Einsetzen des Herbstscharniers kann man wieder essen?

Hi liebe Community :) ich habe mein Scharnier nun schon seit dem 22.03. und meine Zähne passen immer noch nicht aufeinander, was heißt, dass ich immer noch nichts "hartes" essen kann sondern alles im pürierten Zustand bzw nur flüssige Sachen essen kann! :( wie lange geht das nich so? Ich dachte nach 1 Woche kann ich wieder richtig essen...geht das überhaupt noch mit Scharnier? :o

Antwort
von Fructiv2006, 122

Ich hatte auch ein Herbstschanier, ich konnte 4 Tage nur weiche Sachen essen. Nach einer 1 Woche habe ich alles gegessen. Man kann mit dem Scharnier essen.

Antwort
von Beratebier, 10

Hallo Lollyyy98,

Wie ist es jetzt ohne Herbstscharnier?

Trägst du noch irgendwas  um das Ergebnis stabil zu halten.

Fühlt sich das nicht jetzt ganz langweilig leer im Mund an? :)

Ist die Stellung der Kiefer zueinander jetzt immernoch gleich wie am Tag als das Gerät rausgekommen ist? Würde mich echt mal interessieren, ich muss mein Herbstscharnier noch mindestens 8 Monate tragen,suefz! Aber wie du schon sagtest,am meisten nervt das aufwendige putzen, ansonsten hab ich mich gut damit arangiert :)!

Kommentar von Lollyyy98 ,

Hi :) Man kann echt gut damit leben das stimmt nur ist es mir ständig kaputt gegangen und ich hab es auch einmal durchgebissen das hat echt genervt...ehrlich gesagt hatte ich mich schon so dran gewöhnt dass ich es kaum gemerkt habe als es raus kam und ja es war als würde etwas in meinem Mund fehlen 😂 stattdessen muss ich jetzt nachts so ein "Gebiss" tragen (Myobrace) damit mein Kiefer in Stellung bleibt und tagsüber eigentlich Gummies aber die trage ich nur zuhause weil es wenn ich rede so aussieht als hätte ich da so zwei Sabberfäden🙈. Aber es ist toll wenn man endlich von einem Apfel oder von einer Pizza abbeißen kann ohne Angst haben zu müssen dass davon eine Schraube herausfällt :)

Und durch Myobrace und ab und zu Gummies tragen bleibt mein Gebiss auch in Stellung ja ;)

Antwort
von Beratebier, 16

hallo

hab seit 3 monaten das herbstscharnier, essen wird immer besser,

backenzähne nähern sich auch langsam an .

Und wie gehts bei dir mitlerweile,oder ist das scharnier schon wieder raus?

Ja seit letzen Mittwoch! Das Herbstscharnier an sich war eigentlich nicht so schlimm, es hat nur genervt dass die Schrauben ständig herausgefallen sind und ich alles 2/3 Wochen zum Kieferorthopäden musste:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community