Frage von Tjaich, 30

Wann nach Bewerbung nachfragen?

Hallo, das Gespräch für eine Stelle liegt nun ab heute ungefähr 2 ein halb Wochen her, es hießt Sie entscheiden sich gleich nach den Vorstellungsgesprächen die Sie in dieser Woche noch hatten, jetzt sind zwei ein halb um und noch keine Rückmeldung. Habe angerufen, ja man sei fertig mit den Gesprächen , leider ist der verantwortliche nicht da aber man denke das man bald Bescheid bekommt. Sollte ich Donnerstag nochmal anrufen vor Ostern falls dann wieder nichts da ist?

Antwort
von Dea2010, 25

Ruf gleich heute noch mal an und bitte um Mitteilung des Sachstandes!

Immerhin suchst du einen Job und je eher du was genaues weißt desto besser!

Ich hatte 4 Bewerbugnen zeitgleich laufen, hatte daheim ne Prioritätenliste gemacht, welche Firma MIR am ehesten zusagen würde (wo ich am liebsten anfangen würde). Es hat 3 Wochen und 2 Rückfragen gebraucht.

Ich habe jetzt eine fixe Zusage, sogar bei meinem Favoriten! WEIL ich nachgehakt habe... übermorgen ist Termin für Unterschrift des Vertrages zum Beginn April!

Kommentar von Tjaich ,

Vielen Dank:-) auch wenn ich schon angerufen habe? Nicht das es dann nervig wird.

Kommentar von Joschi2591 ,

eben; genau. Es wird nervig. Also gedulde Dich bis nächsten Dienstag, wenn Du bis Do nichts gehört hast.

Antwort
von NickDunlap, 28

Würde ich noch einmal versuchen ja. Sollte dann der Verantwortliche wieder 'nicht da sein', dann würde ich um einen Rückruf bitten und neue Stellen in Angriff nehmen.

Antwort
von Joschi2591, 30

Nein, warte bis nach Ostern.

Wenn der Verantwortliche nicht da war oder ist, dauert es eben etwas länger. Außerdem hast Du schon einmal angerufen und eine plausible Erklärung bekommen.

Also fasse Dich in Geduld.

Kommentar von Tjaich ,

QJa er war an diesen Tag nicht da wo ich angerufen habe, ansonsten jetzt schon wieder und davor auch. Ist jetzt schon so lange her das Gespräch! Und wenn alles vorbei ist dürfte ja es mal dieses Woche eine Antwort geben oder?

Dann wird vielleicht noch diese Woche die Antwort kommen.

Kommentar von Tjaich ,

Und wenn bis Donnerstag nichts kommt? Dann mal anrufen?

Dann bleibt für einen Anruf die nächste Woche, Osterdienstag sozusagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten