Frage von MaedchenTraum14, 41

Wann nach Antibiotikum wieder mit Freund schlafen und nur mit der Pille ?

Hey, ich habe bis zum 04.03 ein Antibiotika genommen und habe dann vom 08.03-12.03 meine Periode gehabt, und dann wollte ich euch fragen wann ich wieder mit meinem Freund schlafen kann, wo wir Nur die Pille als Verhütungsmittel nutzen können?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 32

Hallo MaedchenTraum14

Wenn  das  Antibiotikum den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  in  der  Apotheke  oder aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums,  steht 
unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  

Der  Schutz  tritt  erst wieder  ein  wenn du  nach  dem Absetzen  des  Antibiotikums  die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

Weil du dadurch in der Pause nicht geschützt bist beginnt dein Schutz erst wieder nachdem du nach der Pause 7 Pillen fehlerfrei genommen hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Wenn du das AB nicht mehr nimmst und am ersten Tag deiner Periode mit der Pille beginnst solltest du nach 7 Tagen geschützt sein. Les doch mal im Beipackzettel da steht das sicher auch drin

Antwort
von DrBrainstorming, 34

Gibt alternativ Tage wo du garnicht verhüten musst ohne schwanger zu werden. Wann diese sind weiss ich nichtmehr und wenn du deine Tage schon hattest müsste jetzt doch eig. alles wieder normal sein?

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man die Pille fehlerfrei nimmt dann ist man immer geschützt. In diesem Fall wurde der Schutz verloren und er beginnt erst wieder wenn die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen wurde

Kommentar von DrBrainstorming ,

Ah danke, merk ich mir! Auch wenn man eher Fragen beantwortet kann man hier echt immer was dazu lernen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten