Frage von beaty669, 76

Wann muss mein Arbeitgeber Gehalt zahlen?

Ich habe zum 30.11.2015 von meinem Arbeitgeber eine ordentliche Kündigung bekommen. Geld wurde immer zum 15ten überwiesen, ich habe aber immer zum Ende des Monants einen Abschlag bekommen damit ich Miete und alle Rechnungen zum ersten bezahlen konnte. Habe ich jetzt trotz Kündigung den Anspruch auf den Abschlag oder kann mein Arbeitgeber auf Grund der Kündigung jetzt das ganze Geld erst zum 15ten überweisen ?

Antwort
von larissajaksz, 76

Ja du hast ein Recht darauf -> betriebliche Übung, wenn die Abschlagszahlung min. 3 Mal in Folge ohne Vorbehalt und in gleicher Höhe gezahlt wurde.

Kommentar von beaty669 ,

Danke ja der Abschlag wurde seid über einem Jahr gezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten