Frage von nousern4me, 65

Wann muss man mit der Einnahme der Pille aufhören?

Hi! Ich W/15 wollte fragen wann man eig. mit der Einnahme der Pille aufhört?

Bei denen die, die Pille wegen Verhütung benutzen ist es ja klar, aber was ist mit denen wie mir die sie wegen den Regelschmerzen benutzen?

Ich werde keine Verhütung brauchen (bin mit einem Transmann (Frau zu Mann) zusammen, weshalb ich ja durch ihn nicht schwanger werden kann.

Also wann höre ich mit der Einnahme der Pille auf? Gehen die Schmerzen nach einer Zeit weg oder muss ich die durchgehend nehmen? Bzw bis ich meine Tage nicht mehr habe?

Danke für Antworten :)

Antwort
von putzfee1, 20

Du kannst die Pille absetzen, wann immer du willst. Gegen Regelschmerzen gibt es auch andere Mittel. Schau mal, was man alles probieren kann: 

http://www.gesunde-hausmittel.de/menstruationsbeschwerden

http://www.jameda.de/gesundheit/frauen-schwangerschaft/regelschmerzen-lindern-oh...

Ich würde es an deiner Stelle mal so ausprobieren. Wenn das alles nicht hilft, kannst du dir ja die Pille wieder verschreiben lassen.

Kommentar von nousern4me ,

Ich habe schon sehr viele Mittel gegen Regelschmerzen probiert, egal ob Hausmittel oder Medikamente. Entweder haben sie nichts gebracht oder ich habe nur Nebenwirkungen bekommen, deswegen bin ich auf die Pille umgestiegen. Trotzdem danke :)

Kommentar von putzfee1 ,

Wurdest du schon mal auf Endometriose untersucht?

Kommentar von Pangaea ,

Gegen Endometriose verordnet man auch oft als erstes die Pille, gerne im Langzyklus. Damit baut sich das Endometrium nicht so stark auf, auch an den Endometrioseherden, deswegen gehen auch die Regelschmerzen zurück.

Nur wenn das nichts hilft, würde man eine OP in Erwägung ziehen.

Kommentar von nousern4me ,

Also ich war schon oft im Krankenhaus, da ich auch außerhalb der Periode seid einem Jahr an Bauch/Unterleibschmerzen leide. Die haben mich oft untersucht aber nichts gefunden. Beim Frauenarzt wurde ich noch garnicht untersucht, also weiß ich nicht ob ich schon darauf getestet worden bin

Antwort
von BrightSunrise, 23

Du nimmst sie ganz normal, eben so, wie es in der Packungsbeilage steht.

Grüße

Kommentar von nousern4me ,

Naja, da steht ja nicht. "Nimm sie für 6 Jahre" oder so etwas :/

Kommentar von BrightSunrise ,

Und nun? Du nimmst sie so lange, wie du willst. Wenn du mit der Einnahme aufhörst, musst du damit rechnen, dass deine ursprünglichen Regelschmerzen wiederkehren.

Antwort
von kleineseele, 37

Ich würde da einfach mal deinen Frauenarzt fragen. Der weiß darauf sicher eher eine Antwort 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit & Pille, 8

Im Prinzip so lange du willst, wenn du die Pille gut verträgst. Es besteht kein Grund, weshalb man die Pille nicht 20 Jahre oder länger nehmen sollte, das machen viele Frauen.

Wenn es nur um Regelschmerzen geht, wäre später auch die Hormonspirale möglicherweise geeignet, das kannst du dann zu gegebener Zeit mit deiner Frauenärztin besprechen.

Achtung: Bei Endometriose (falls du das haben solltest) würde die Hormonspirale nicht viel bringen, denn die wirkt ja hauptsächlich lokal in der Gebärmutter. Und die Endometriose-Herde liegen ja nun gerade außerhalb der Gebärmutter. Da hilft die Pille, die im ganzen Körper wirkt, natürlich besser.

Antwort
von eikethenumber1, 32

Du bist 15 und hast mit einer transe sex?

Kommentar von nousern4me ,

Ich sage nicht das ich es habe, ich meine das nur für die Zukunft. Mit 15 ist mir Sex schon etwas zu früh.

Kommentar von eikethenumber1 ,

Warum nimmst du dann die pille

Kommentar von nousern4me ,

Lesen muss gelernt sein, wegen Regelschmerzen 😂

Kommentar von eikethenumber1 ,

Dann wenn die regelschmerzen aufhören aber davon habe ich keine Ahnung da ich junge bin und soviel wie ich weis hilft die um nicht schwanger zu werden

Kommentar von nousern4me ,

Naja viele Mädchen nehmen die wegen Regelschmerzen. Aber trotzdem danke 🙆

Kommentar von eikethenumber1 ,

Kein Problem

Antwort
von Kathy1601, 12

Frag dein gyn

Aber tendenziell musst du sie ja nicht nehmen

Aber du nimmst sie wie gewohnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community