Piranha84 am 04.09.2009 um 20:18 Uhr
Ich schaue kein Fernsehen und habe auch keinen Fernseh angeschlossen. Einen Radio hab ich auch nicht. Möchte ich auch nicht, muss ich also kein GEZ bezahlen?

du musst für deinen PC bezahlen, da dieser internetfähig ist.
Besitzt du denn einen Fernseher? Wenn ja, dann musst du auch dafür bezahlen, auch wenn er nicht angeschlossen ist, da dieser jederzeit Empfangsbereit ist.
Übrigens zahlt man auch für Autoradios und für manche Handys
müssen ist so eine Sache. Theoretisch "Wenn man ein Gerät empfangsbereit hält", also sobald irgendwo ein Apparat mit einen Empfänger zu Hause rumsteht. Oder sobald man Internet hat.
Es kommt NUR darauf an, ob man ein funktionsfähiges Gerät BEREITHÄLT - egal ob angeschlossen oder nicht. Ansonsten ist ein PC GEZ pflichtig und ein Autoradio auch - was mir erheblich stinkt! Und die GEZ bekommt von viel zu vielen Leuten ne Einzugsermächtigung, die dann auch noch 3 Monate im voraus abgebucht wird. Ich lass mir jedes Quartal eine Rechnung schicken (kann man im Formular ankreuzen) und überweise dann ....
wenn du einen tv hast musst du zahlen, egal ob angeschlossen oder nicht ...
ja klar muss sie GEZ bezahlen, sie hat internet!!! Jaa, Leudee sagt a mal ;-)
Piranha84 am 4. September 2009 20:32 ich hab ekein internet

selbst wenn du nur Internet hast, musst du TV anmelden...:-)

du hast aber einen internet fähigen pc also musst du zahlen

Wenn Du keine Geräte hast und nicht verwendest,dann nicht.
wenn man internet oder handy mit radio hat dann glaub schon

du musst für deinen pc zahlen. da du über internet jederzeit radio hören kannst oder fernsehen.
dosengabel am 4. September 2009 20:20 nein, muss man nicht
doch muss sie schon, dank internet
Piranha84 am 4. September 2009 20:21 ich besitze kein eigenes internet. es ist nix an meiner telefondose und auch nix an meine telefondose. und son stick hab ich auch nicht
Piranha84 am 4. September 2009 20:23 ich meinte fernseh dose
katti1980 am 4. September 2009 20:52 wenn du kein internet zu hause hast und auch keinerlei anschlüsse für tv etc. bzw die geräte zahlst du auch nicht. dann hast du glück. schick den breif von der gez falls du einen bekommst zurück mit der info das du keine geräte hast und gut. und wenn die gucken kommen wollen. nicht reinlassen ;)

Die haben auch die neuen Medien in ihrer Anmeldung drin - aber normalerweise musst du dann keine Gebühr bezahlen

Dann eigentlich nicht, aber kennst Du die GEZ???????