gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann muss man die Wasserleitungen in einem Haus aus den 50er Jahren austauschen?

gefragt von Boldtbregu am 18.09.2007 um 13:35 Uhr

Es handelt sich um ein kleines Reihenhaus, das vor ca. 60 Jahren gebaut wurde. Wann muss man in etwa damit rechnen, dass ein Austausch der Wasserrohre nötig wird? Besteht bei diesem Alter die Möglichkeit, dass noch Bleirohre verwendet wurden? Müssen bei einem Austausch alle betroffenen Wände aufgeschlagen werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (4562)
haus (3389)
Wasserleitung (30)