Frage von Sarahlove98, 32

Wann muss man die Kaution zählen?

Hello, Da meine Freunde und ich gerade dabei sind, unseren Sommerurlaub zu planen, suchen wir nach geeigneten Ferienhäusern. Haben schon einige gefunden. Nun ist meine Frage, ob man die Kaution (,die in unserem Fall 300€ sind,) zusammen mit der Anzahlung leisten muss. Wir müssen 25% des kompletten Mietpreises anzahlen. Kommen dann direkt die 300€ Kaution dazu oder leistet man diese, wenn man den restlichen Betrag (bei der Anreise) zahlt?

Liebe Grüße

Antwort
von Genesis82, 17

Die Frage kann dir nur der Vermieter des Ferienhauses beantworten. Üblicherweise wird die Kaution in dem Moment gezahlt, wo der Schlüssel übergeben wird. Nur wenn die Schlüsselübergabe nicht persönlich erfolgt, sondern z.B. an einem Schlüsseltresor oder das Haus statt mit einem Schlüssel mit einem Code geöffnet wird, dann kann die Kaution auch schon vorab gefordert werden. Zusammen mit der Anzahlung ist aber sehr selten.

Antwort
von NicolasL, 16

Üblicherweise zahlt man die Kaution bei Ankunft, aber das kann natürlich variieren und sollte eigentlich aus den Unterlagen, die du bei der Buchung bekommst, deutlich werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten