Frage von may0811, 75

Wann muss man die 9 Klasse wiederholen?

Hallo ich bin neu hier. Ich wohne im Ausland und bin deswegen auf einer Deutschen schule im Ausland . Alle aus meiner klasse sind Gymnasiasten außer 4 stück ( und ich) mein Halbjahres Zeugnis war sehr schlecht da ich erst ein halbes Jahr auf dieser schule bin , musste ich mich erst an das schulsystem gewöhnen . Mathe deutsch sind getrennt von den anderen also den Gymnasiasten. Ich bin sehr stark versetzungsgefährdet. Weis jemand was für Noten man haben muss um nicht wiederholen zu müssen ? oder welchen durchschnitt man braucht ?? ( ich habe 3x eine 5 und viele vierer und 3er und nur 2 zweier)

Antwort
von labertasche01, 34

Es heisst immer einmal Note 6 oder zweimal Note 5.
Aber nicht immer werden alle Fächer gezählt. Manchmal ist Religion oder Hauswirtschaft kein "Vorrückungsfach) am besten fragst du mal deinen Lehrer.  

Kommentar von labertasche01 ,

Oh, lesen hilft. Ich sehe gerade das du im Ausland bist. Da würde ich echt meinen Lehrer fragen. Evtl ist das  an das Land angepasst in dem du bist.

Antwort
von Owntown, 48

Was hast du den in den Hauptfächern für Noten ?

Kommentar von may0811 ,

Englisch 2 , Deutsch 2- und Mathe 4

Kommentar von Owntown ,

das klingt doch ganz gut bis auf mathe aber ne 4 is bestanden und bestanden is gut und gut is ne 2 und ne 2 ist fast ne 1:P. du müsstest aber versuchen die 5er mit 2en auszugleichen in den restlichen Fächern ist das eigendlich nur ne lernsache wenn du dich ein bisschen hinhockst dann packst du das locker. (es sei den deine Schule handhabt soetwas anders als normale deutsche Schulen dann müsstest du dich mal bei einem Lehrer erkundigen)

Kommentar von Owntown ,

selbst wenn du ne 5 in mathe bekommst kannst du das mit ner 2 in eng oder deu ausgleichen.

Antwort
von Catman2000, 35

Wenn du ne 5 in den Hauptfächern hast und allgemein viele 5en

Kommentar von may0811 ,

 In den Hauptfächern hab ich : 2, 2- und ne 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten