Amelie07 am 06.03.2009 um 11:38 Uhr
Ich habe einen Fiat Punto. Nach wieviel Km oder nach wie vielen Jahren müsste man den mal wechseln? Vielen Dank euch :)

Fiat hat die Wechselintervalle für den Zahnriemen geändert. Der Wechsel sollte bei 80000km oder nach 5 Jahren durchgführt werden, jenachdem was zuerst eintritt.
geb dir den Rat- fahr einmal kurz bei einer Fiat Werkstatt vorbei und du bekommst vom Meister kostenlos die richtige Auskunft. wegen Typ Baujahr und und und
ich hoffe, der punto hat schon mal ne werkstatt gesehen? die helfen beio so einer frage kostenlos weiter
Müsste in der Betriebsanleitung stehen, unter Sevice. Auf jeden Fall bevor er Kaputt geht, ist wichtig!!!!

Zahnriehmen halten im allgemeinen ca. 80.000 km. Aber wenn er vorher reist, ist meistens ein Totalschden im Motor. Grage Deine Werkstatt, wann der gewechselt werden soll, halte Dich daran, dann hat die werkstatt die schlechten Karten, wenn dann ein Schaden entsteht muß sie (zum Teil wenigstens) haften. Auch aus diesem Grund werden meine Fahrzeuge Checkheft gewartet. Die modernen Auto sind nicht mehr so robust, wie früher. Die Hersteller wälzen sogar Garantien auf ihre "Ausführungsgehilfen" ab, wie z.B. Ford mit der 12Jahren Durchrostungsgarantie).
manche nach 80.000 manche nach 100.000km. So wie es der Hersteller vorschreibt. Füher schadet nicht - später schon. Dann droht nämlich ein Motorschaden!
Fiat 5 Jahre 75-80 000 km bei vielfahrer eher.Kostet ca.350 €

Um genau zu antworten, brauche ich noch das Baujahr und Motortyp.

vergleichsangebote und rat telefonisch bei mehreren werkstätten erfragen, denn wenn dir der riemen wegfliegt, kann es teuren metallsalat geben und mit dem dressing (20W40?) schmeckt der nicht mal gut.
Oh oh