Frage von silentpain00, 42

wann muss man den jährlichen freibetrag beantragen, wenn man eine ausbildung macht oder wenn man schon ganz normal dann arbeitet?

Antwort
von Kirschkerze, 27

Was genau willst du beantragen?

meinst du den steuerlichen Freibetrag bis zu dem man keine Steuern zahlen muss ? Den musst du überhaupt nirgends beantragen, der wird direkt kalkuliert bei den Abrechnungen

Kommentar von silentpain00 ,

na ich werden am 1.8 meine ausbildung starten brauch ich dann da überhaupt irgendein Freibetrag?

Kommentar von Kirschkerze ,

Nimms mir nicht übel, aber mit Halbwissen zu starten macht hier überhaupt keinen Sinn. Fangen wir bei null an: Von was für einem Freibetrag redest du, was willst du beantragen, was erhoffst du dir davon, für was denkst du ist ein Freibetrag da? 

Antwort
von Zakalwe, 35

Von welchem jährlichen Freibetrag redest du?

Kommentar von silentpain00 ,

na den ganz normalen, oder welche Freibeträge gibt es so denn ?

Kommentar von Zakalwe ,

Welchen ganz normalen Freibetrag meinst du? Rede doch mal Klartext. Ich gehe davon aus, dass du von der Lohnsteuer redest, aber welchen Freibetrag willst du denn da beantragen?

Kommentar von silentpain00 ,

ich will keinen beantragen, möchte nur wissen ob ich einen beantragen muss wenn ich eine ausbildung starte

Kommentar von Kirschkerze ,

Ein bisschen Mithilfe wäre von dir schon angebracht wenn du deine Frage beantwortet haben möchtest ;) Eier doch nicht im Kreis bitte, wir wollen dir helfen

Kommentar von Zakalwe ,

ich will keinen beantragen

Du hast aber gefragt, wann du den beantragen musst. Und von welchem Freibetrag du nun genau redest, wissen wir immer noch nicht. Solltest du das meinen, was Kirschkerze geschrieben hat, dann hat er dir das schon richtig beantwortet.

Antwort
von dielauraweber, 28

was für ein jährlichen freibetrag?

Kommentar von silentpain00 ,

na ich werde erst meine ausbildung starten , glaube dann den Ausbildugsfreibetrag

Kommentar von dielauraweber ,

den bekommst du doch nicht. den bekommen deine eltern für ihre steuererklärung, wenn sie kosten für dich haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten