Frage von Bodybuilder99, 46

Wann muss man den erste Hilfe Kurs für den Führerschein Klasse B machen?

Hallo. Bin seid Dienstag in der Fahrschule. Wann muss ich den Erste Hilfe Kurs machen? Es geht nächsten Samstag ist das ok? Mfg

Antwort
von heyloceyou, 27

Ja genau ! Mach es am Samstag dann kannst du die ganzen Papiere direkt abgeben und dich schon Prüfung und so anmelden.

Tipp desto schneller du alles machst desto schneller hast du dein Führerschein. Zieh alles direkt durch lass dir keine Zeit :) viel Glück !!!

Kommentar von Bodybuilder99 ,

Ich meine nicht diesen sonder nächsten ?

Kommentar von heyloceyou ,

Ich habe dich schon Verstanden :D ja kannst du machen.

Ohne deine erste Hilfe Kurs Bescheinigung kannst du keine Prüfung machen. Die kannst du jeder Zeit machen, Hauptsache vor deinen Prüfungen!

Kommentar von Bodybuilder99 ,

Puhh danke habe gedacht das ist zu spät

Antwort
von peterobm, 15

am besten so schnell wie möglich; Vorher kannst nämlich den Führerscheinantrag nicht abgeben. Die eine Woche wird da auch keine grosse Rolle spielen.

Antwort
von PaTTisBacK, 19

Du musst beim Bürgeramt dich melden um eine Erlaubnis für die Prüfungen zu erhalten. Die Bearbeitung dauert ca 1 Monat. Um diese Erlaubnis zu bekommen, brauchte du den 1. Hilfe Schein. Also musst du ihn machen, bevor du dich dort meldest.

Übrigens ohne der Erlaubnis, darfst du auch keine Prüfungen machen.

Antwort
von Antitroll1234, 32

Bei Beantragung der Fahrerlaubnis wird der Nachweis benötigt.

Kommentar von Bodybuilder99 ,

Ja also ist das okay wenn ich nächsten Samstag gehe?

Kommentar von Antitroll1234 ,

Wenn Du bis dahin die Fahrerlaubnis nicht beantragst, ja.

Ansonsten halt einfach später nachreichen den Nachweis.

Kommentar von Bodybuilder99 ,

weil das hat nur Samstags auf also da ist der Kurs

Kommentar von Bodybuilder99 ,

Welche Fahrerlaubnis?

Kommentar von Antitroll1234 ,

...die welche Du erwerben möchtest, schätze mal Klasse B, die steht zumindest in deiner Frage.

Kommentar von Bodybuilder99 ,

Ja genau

Kommentar von Bodybuilder99 ,

Also wie gesagt ich habe diesen Samstag keine Zeit geht das auch nächsten. PS ich bin erst seit 4 Tagen in der Fahrschule

Antwort
von Darkibaby, 27

Den kanst du jederzeit vor deine Theorie Prüfung machen...Also bei mir war es so..

Kommentar von Bodybuilder99 ,

Ist das also nicht schlimm wenn ich den 1 Woche nach meiner ersten Stunde mache?

Kommentar von Darkibaby ,

Nein. Hängt auch von der Fahrschulen ab, bei mir wollten die so.

Kommentar von Bodybuilder99 ,

Also 1 Woche nach meiner Theorie Stinde

Kommentar von Bodybuilder99 ,

Stunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten