latzhose am 04.10.2009 um 16:11 Uhr
muss ich den Blinker setzten wenn keiner hinter mir ist? schon mal danke für die antworten
Ja, immer. Es ist auch wichtig, für den, der Dir entgegen kommt. Oder für Fußgänger. Und man sollte es konsequent machen, damit man es nicht irgendwann einfach mal vergisst, wenn es wirklich wichtig wäre.

Ich kenne auch genügend,die es nicht machen,obwohl es so sein muß.....
Ja, geblinkt werden muß immer...kannst ja auch nicht über eine rote Ampel gfahren, weil keiner an der Kreuzung ist....
Gruß Michael

Bei jedem Abbiegen,Spurwechsel, einscheren also jedesmal wenn du deine Fahrtrichtung nur irgendwie veränderst, mußt (zumindest solltest) du den Blinker setzen.Irgendwann geht dir das so in Fleisch und Blut über, daß du das schon ganz automatisch machst.Ich setze (und darüber muß ich manchmal sogar lächeln!) den Blinker auch dann wenn ich meine Garage fahre und bis dahin fahre ich schon gut 200 m auf meinem eigenen Grundstück.

Ja, natürlich. Und nichts für ungut, ist es denn so viel Kraftaufwand, den Blinkelhebel zu betätigen, dass man sich das unbedingt so oft wie nötig sparen muss???

Vielleicht hast du den anderen nur übersehen. Oder dort ist ein Fußgänger. Deshalb immer blinken.
Immer , wenn du überholen willst oder abbiegen willst. Ob einer hinter dir ist oder nicht.

Wenn die Polizei hinter dir ist!! :-)
latzhose am 26. Dezember 2009 15:49 XD
So isses