Wann muss man das erste mal zum Frauenarzt gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du Probleme, Fragen oder dolle Schmerzen hast. Ansonsten besteht nicht wirklich die Notwendigkeit, so früh schon zum FA zu gehen. Mit 18-20 solltest du dann einmal hingehen, um dich vorsichtshalber untersuchen zu lassen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest einfach mal hingehen um dich vorzustellen, bei der Gelegenheit kannst du dich auch impfen lassen
Und ansonsten vor dem ersten Sex ohne Kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann musst du auch noch nicht hin erst wen du schwanger bist oder sonst was hast da du aber jetzt 14 bist solltest du dich impfen lassen gegen krankheiten die über geschlechtsverkehr küssen oder so übertragbar sind wie hepatitis B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pllgerman31
24.12.2015, 11:01

Das mit dem Impfen weiss ich aber das ist doch ein anderes thema...

0
Kommentar von abcfragenn
24.12.2015, 11:03

kann man halt dort machen lassen

0
Kommentar von Gylfie02
24.12.2015, 11:50

kann durch küssen wirkluch krank werden?

0
Kommentar von abcfragenn
24.12.2015, 11:51

wen dein partner hepatitis B hatt das ja weil du vlt ne kleine wunde im mund hast oder sonst was

0

Man muss überhaupt nichts. Erst, wenn man selber meint, jetzt ist der Zeitpunkt...dann kannst Du hingehen, vorher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du fragen hast Beschwerden dann solltest du da mal hin

Aber Mann sollte schon gehen wenn man seine Tage hat spätestens vor dem Sex wegen Verhütung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Schritt ist frühzeitiges Kennenlernen, z.B. bei einer Gebärmutterhalsschutzimpfung VOR dem ersten Mal (sonst bringt die Impfung auch keinen Schutz, im Falle "X").

Ein guter Gynäkologe untersucht erst einmal gar nicht, sondern nimmt sich Zeit und zeigt die Geräte und unterhält sich mit Dir, beantwortet Deine Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bxrdy
24.12.2015, 11:06

Gebärmutterhalsschutz Impfung bekommt man auch beim Hausbau!

0

Wenn du vor hast GV zu haben oder danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gylfie02
24.12.2015, 11:49

ps: hab meine Periode auch fast ein jahr und war auch noch nie da. warum auch. nur wenn man probleme damit hat oder so

0

Was möchtest Du wissen?