Wann muss man Da aufstehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist das die erste Prüfung an dem Tag? Wann macht die Meldestelle auf?

Dressur oder springprüfung?

Wenn es die erste Prüfung ist und gehen wir mal davon aus dass die Meldestelle um 7 aufmacht. Dann brauchst du eigentlich nicht wie sonst eine ganze Stunde vorher da sein. Da die erste Prüfung nicht vorgezogen wird und du es so zeitlich sehr gut abschätzen kannst. Ausnahme: du weißt dass du ganz vorne dran bist! Aber wieviel Zeit du zum abreiten brauchst musst du selbst wissen. 

Hake am Tag vorher schon ab.

Wieviel Fahrzeit habt ihr denn zum Turnier hin?

Schau dass du so geplant gegen viertel vor 7 beim Turnier bist. Dementsprechend von zuhause losfahren.

Wird das Pferd früh genug gefüttert? Sodass es noch in Ruhe fressen kann ehe du es fertig machst?

 Ich plane zum putzen meist eine Dreiviertelstunde ein, so früh auch schonmal nur ne halbe. Dann noch die weiße Hose anziehen, 

Geht dein Pony gut in den Hänger?

Ich brauche fürs verladen eine Minute. Aber du musst selbst wissen ob du mehr Zeit einplanen möchtest und wie sicher dein Pferd da ist.

Zuhause stehe ich eine halbe Stunde bevor ich in den Stall fahren möchte auf. Bluse an, Reithose mitnehmen, was trinken, Brötchen gibt's aufm Turnier. Ob du noch frühstücken möchtest oder dort dann musst du auch selbst wissen und je nachdem mehr Zeit einplanen.

Wenn du mir ein paar mehr Daten und Zeiten gibst kann man dir auch konkreter helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hella338
12.04.2016, 07:27

Danke schon mal für deine Antwort:)

Ja genau , das ist die erste Prüfung Aber die Meldestelle ,da muss man sich am Tag vor dem start noch mal melden nicht mehr in der früh 

Dressur

Fahrzeit ca. 10 min :)

Jap wird sehr früh gefüttert

Naja Da hatte er schonmal nen Unfall also dauert es ca. 10 min bis wir in aufladen können 

Am Tag vorher wird mein Hengst gewaschen und eingepflochten , frühstücken brauche ich ca. 10 min

Und zum Stall hin auch 10 min :)

Brauchst dz sonst noch infos? Lg 

0

Du musst doch selbst wissen wieviel Zeit du morgens brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?