Frage von Erzurumlu23, 89

Wann muss ich wieder anfangen zu arbeiten?

Wenn auf meiner Arbeitsunfähigkeit steht vorraussichtlich krank bis zum 1.12 heisst das dass ich am 1.12 wieder anfangen muss zu arbeiten oder am 2.12 ?

Antwort
von tuedelbuex, 83

Normalerweise steht auf dem "gelben Zettel" der Text "voraussichtlich arbeitsunfähig bis einschliesslich", was das dahinterstehende Datum mit einschließt. Also musst Du erst am 2.12 wieder los....

http://www.helberg.info/wp-content/uploads/arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung.jpg

Antwort
von me2312la, 67

auf diesen scheinen steht eigentlich immer: vorraussichtlich arbeitsunfähig bis einschließlich... in dem fall wäre der erste arbeitstag der 2.12.

Antwort
von knaller99, 56

Am 01.12. gehst du zum Arzt zur not und am 02.12 gehst du wieder arbeiten.

Antwort
von ciubacka, 48

Der "Gelbe" enthält immer den ersten und den letzten Tag der Arbeitsunfähigkeit, also mußt Du am 2. Dezember wieder zur Arbeit.

Antwort
von Seanna, 47

2.12.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten