Frage von KingSW0, 234

Wann muss ich welche Naruto Shippuuden Filme gucken?

Nach welcher Folge muss ich einen Film gucken bzw. wann überholt die Story einen Film

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tegaru, 147

Ich liste dir mal hier alle Filme auf und wann sie von der Chronologie her stattfinden (da sind auch die Filme vom Classic-Naruto dabei).

  1. Gekijōban Naruto: Daikatsugeki! Yukihime Ninpōchō dattebayo!!: Nach Episode 102.
  2. Gekijōban Naruto: Daigekitotsu! Maboroshi no Chiteiiseki dattebayo!!: Nach Episode 160.
  3. Gekijōban Naruto: Dai Kōfun! Mikazuki Jima no Animal Panic dattebayo!: Nach Episode 196.
  4. Gekijōban Naruto Shippūden: Nach Shippūden-Episode 23.
  5. Gekijōban Naruto Shippūden: Kizuna: Nach Shippūden-Episode 70.
  6. Gekijōban Naruto Shippūden: Hi no Ishi o Tsugu Mono: Nach Shippūden-Episode 121.
  7. Gekijōban Naruto Shippūden: The Lost Tower: Nach Shippūden-Episode 169.
  8. Gekijōban Naruto: Blood Prison: Nach Shippūden-Episode 221.
  9. Road to Ninja: Naruto the Movie: Nach Shippūden-Episode 271.
  10. The Last: Naruto the Movie: Vor dem Zeitsprung, also wahrscheinlich vor der letzten oder den letzten paar Episoden, da er zeitlich zwischen Manga-Kapitel 699 und 700 spielt.
  11. Boruto: Naruto the Movie: Nach dem Ende von Naruto Shippūden.
Kommentar von AAXXB24 ,

keiner der filme hat was mit der story zu tun also ist das falscb was du schreibst. Man könnte die Filme höchstens noch als filler folgen sehen ausser die 2 letzen filme

Kommentar von Tegaru ,

Sicherlich haben die Filme nichts mit der Hauptstory zu tun. Trotzdem sind sie chronologisch vage an einer bestimmten Stelle eingeordnet, sodass Personen, die Interesse an den Filmen haben, diese gucken können, ohne dass es Unregelmäßigkeiten in der Kontinuität der Handlung gibt. Der erste Film findet nach Episode 96 statt, weil Naruto dort schon das Rasengan beherrscht, aber vor Episode 107, da Sasuke noch im Team 7 dabei ist. Für diejenigen, die die Filler mit berücksichtigen, ist das nicht unerheblich. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es bei allen Filmen so stimmt, da ich bisher noch nicht alle Filme gesehen habe und stattdessen die Episodenzahlen aus einem Reddit-Beitrag übernahm.

Antwort
von AAXXB24, 115

Die filme haben nichts mit der story zu tuen also musst du keinen gucken. Die letzen 2 filme die rauskamen könnte man sogesehen als fortsetzung sind und die 2 filme sind auch echt nice. Einmal naruto the last und einmal boruto.

Antwort
von hummelummel2, 95

Du hättest dieses Problem nicht, wenn du erst den Anime gucken würdest. :)

Kommentar von KingSW0 ,

Inwifern????? Ich meine ich bin bei Staffel 6 und Frage mich wann ich den ersten Film gucken muss...

Kommentar von hummelummel2 ,

Ist Staffel 6 die jetzige???????????

Kommentar von AAXXB24 ,

nein