Frage von Workaholic75, 54

Wann muss ich spätestens den Arbeitsvertrag kündigen?

Hallo zusammen.

Ich möchte kündigen und die Kündigung meinem Chef im letzten Moment übergeben.

Info: Ich arbeite seit 01.11.2008 in dem Unternehmen und im Vertrag heisst es zur Kündigungsfrist:

undefined

Der Arbeitnehmer kann ordentlich kündigen mit einer Kündigungsfrist

  a) bis zu fünf Jahren 6 Wochen
  b) von mindestens fünf Jahren 3 Monate
  c) von mindestens acht Jahren 4 Monate
  d) von mindestens zehn Jahren 5 Monate
  e) von mindestens zwölf Jahren 6 Monate

zum Schluss des Kalendervierteljahres.

Ich möchte zum 01.04.16 bei einem anderen Unternehmen anfangen. Wann muss ich spätestens gekündigt haben?

MfG

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von DarthMario72, 54

Holla, das sind aber ziemlich üble Kündigungsfristen. Das ist nur zulässig, wenn die Fristen für eine Kündigung durch den AG mindestens genau so lang sind.

Da du ja noch keine 8 Jahre beschäftigt bist, ist Option b) für dich gültig und deine Kündigung muss spätestens am 31.12.15 bei deiner Firma eingehen - oder wenn an diesem Tag nicht gearbeitet wird am 30.12.15.

Antwort
von HansderVader, 48

Firstgerecht ist der 30.11.2015 (vorsicht evtl weihnachtsgeldverlust!)

Kommentar von DarthMario72 ,

Hm, hab ich mich verrechnet oder du?

Kommentar von HansderVader ,

Stimmt 30.12.15. :-) Du hast recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community