Frage von tammy2408, 22

Wann muss ich mit Sanktion rechnen?

Hallo ihr lieben vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und zwar geht es um folgendes:Das Jobcenter lud mich zu einer Maßnahme ein,bei der ich nicht erschien was für mich bedeutet:Sanktion. (ist mir klar) Daraufhin schickte mir das Jobcenter ein Schreiben zu indem ich die Chance bekam mich zu dem Sachverhalt bis zum 27.10 zu äußern,dies tat ich auch,leider mit wenig wichtigem Grund,weshalb ich auch weiss das eine Sanktion auf jeden fall eintreffen wird.Meine Frage wäre nur wann? Morgen schon? (30.10) oder dem Folgemonat erst?Da ich ja noch bis Dienstag (27.10) Zeit hatte mich dazu zu äußern und meines erachtens nach die Gelder ja da schon rausgehen;oder kann das Jobcenter bereits überwiesende Gelder nochmal stoppen o.ä? Ich bedanke mich schonmal.im vorraus für eure Antworten ;)

Antwort
von beangato, 22

Das Jobcenter lud mich zu einer Maßnahme ein

Hast Du dafür was unterschriben? Denn nur dann darf sanktioniert werden.

Es  wird wohl eher nächsten Monat eintreten.

Antwort
von sozialtusi, 16

Eher im nächsten Monat.

Antwort
von FooBar1, 17

Für diesen Monat ist es zu spät. Sagst du uns den Grund?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten