Frage von Blumigewolke, 14

Wann muss ich mich für ein Praktikum in der Erzieherin ausbildung bewerben?

Hallo ich besuche zurzeit die 10. Klasse und möchte danach eine Ausbildung zur Erzieherin beginnen. Dafür habe ich auch vor ein paar Tagen die Zusage einer Fachakdemie bekommen. Für das erste Jahr SPS (Sozialpädagogisches seminar) wird ein praktikumsplatz benötigt. Wann muss ich mich für diesen Bewerben und geht das in allen Einrichtungen? Inwiefern muss die praktikumsstelle mit der Schule zusammenarbeiten? Vielleicht wisst ihr noch ein paar andere wichtige Informationen zum SPS. Würde mich sehr über die infos freuen falls ihr auch gerade in der Ausbildung seid, euch bewerbt oder einfach Bescheid wisst. Danke für die Hilfe :)

Antwort
von irgendeineF, 11

Zusammenarbeiten müssen beide, indem dich die Einrichtung für Schultage freistellt, für Praxisbesuche und praktische Prüfungen. Bewerben musst du dich jetzt normalerweise noch nicht. Viele Einrichtungen fangen mit dem Bewerbungsverfahren oft erst im Januar/Februar an.

Antwort
von EmmaLyne, 13

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt. Stellenanzeigen für Sep 2017 sind schon online. Die Stelle muss dann noch von der Fachakademie genehmigt werden. Am besten Rücksprache halten.

LG und viel Erfolg!

Kommentar von Blumigewolke ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community