Wann muss ich mich bewerben- 2017 Abi?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Je früher desto besser..
Am besten ist es, mal bei der Stadt, Landkreis oder Ministerium telefonisch nachzufragen, wann denn die 'heiße Phase' für Bewerbungen für 2017 beginnt. 
Dann bist Du auf der sicheren Seite. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicornwonder
03.01.2016, 16:11

Sehr hilfreicher Rat, danke dir! :)

1

Erst wenn du dein Abi hast kannst du dich auf Studium bewerben und wenn es gut läuft im Winter anfangen.

Auf Ausbildungsstelle kannst du dich auch mit 10. Klasse bewerben und Abi nachreichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schau auf deren Homepage (Finanzamt), da steht wann man die Unterlagen abgeben muss. So etwas sollte man normaler weise alleine heraus bekommen, wenn  man schon vor hat zu studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicornwonder
03.01.2016, 16:07

Blabla:) guck du doch drauf da stehen keine weiteren Informationen für meine Stelle in Nds:) außerdem bringen solche Antworten einen auch nicht weiter ;) 

0

So früh wie möglich.  meistens 1 Jahr vorher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man muss sich immer ein jahr vorher bewerben

du machst 2017 im sommer abschluss

also bewerbung im sommer 2016

jedoch früher ist immer besser

ich bezweifle jedoch dass diese bewerbungsforen schon für 2017 offen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicornwonder
03.01.2016, 16:06

Weißt du evtl welche Zeugnisse ich dann senden muss? Wenn ich mich Anfang des Jahres bewerbe hab ich ja nur das 10er Zeugnis und möglicherweise das 1. semesterzeugnis.. Auf deine Antwort hätte ich verzichten können :)

0

Wenn du 2017 mit deinem Abitur anfangen möchtest, dann ende 2016/anfang 2017.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi1701
04.01.2016, 20:35

etwas zu spät..

0

Was möchtest Du wissen?