Frage von Lina183, 107

Wann muss ich mich beim Freiwilligen Wehrdienst anmelden?

Nach meinem Schulabschluss im Juli möchte ich unbedingt Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr machen, jedoch werde ich erst im Oktober 17 jahre alt und das FWD ist erst ab 17. Wann muss ich mich dann genau bewerben ? o.O

Danke im vorraus :)

Antwort
von maryannreid, 94

Du kannst dich auch mit 16 schon bewerben. Wichtig ist aber, dass du zum Diensteintrittstermin 17 bist.
Ich würde dir empfehlen dich Mitte nächsten Jahres zu bewerben, so dass du dich für Januar quasi bewirbst.

Kommentar von Lina183 ,

sorry ein kleiner tipp fehler hehe. Ich bin schon 16 werde aber erst oktober 17 hehe 

Kommentar von maryannreid ,

Dann gilt das Gleiche. Nur eben für dieses Jahr. :)
Hast denn schon eine Idee was genau du bei der Bundeswehr machen möchtest?

Kommentar von Lina183 ,

Ja ich möchte gerne zum Heer gehen :D 

Kommentar von maryannreid ,

Ui. Das gibts ja ne Menge Möglichkeiten. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten