Frage von Endnutzer, 28

Wann muss ich mich bei dem Studiengang Ethnologie für einen Sprachkurs anmelden?

Hallo, ich werde ab Oktober Ethnologie studieren. Bei diesem Studiengang ist es erforderlich, sich Kenntnisse in einer Außereuropäischen Sprache, sowie einer europäischen anzueignen. Eben über einen Sprachkurs, nachdem ich jetzt aber im ersten Semester noch nichts zu Sprachen im Modul finden konnte, sondern erst ab dem 2. frage ich mich ab wann und für wann ich mich jetzt dort eintragen muss (ich studiere an der LMU btw). Vielen Dank schonmal!

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 15

Schau mal in den Musterstudienplan in der Studienordnung. Dort tauchen bereits im ersten Semester die Wahlpflichtmodule WP I und WP II auf, in denen du die besagten Sprachkurse belegen kannst.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob du tatsächlich beides machen musst. Frage dazu unbedingt mal bei der Fachstudienberatung nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten