Frage von DontCopy, 57

Wann muss ich meinen alten Mobilfunkvertrag kündigen und wann den neuen Vertrag mit einem neuen Anbieter abschließen?

Der jetzige Mobilfunkvertrag endet am 24.09.2016.

  • Wann muss ich diesen kündigen um dies fristgerecht zu tun?
  • Wie formuliere ich diese Kündigung ordnungsgemäß?
  • Wann kann/sollte ich den neuen Vertrag mit dem neuen Anbieter abschließen? (ich möchte ja keine 2 Verträge gleichzeitig am Laufen haben)
Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von kevin1905, 26

Wann muss ich diesen kündigen um dies fristgerecht zu tun?

Hättest du zum 24.06.2016 tun müssen. Hast du nicht, also läuft der Vertrag bist zum 24.09.2017

Wie formuliere ich diese Kündigung ordnungsgemäß?

Hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag zur Rufnummer 0163/1234567 fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Damit erlischt auch das erteilte SEPA-Lastschriftmandat.

Von weiteren Werbe- und Halteversuchen bitte ich abzusehen und bitte um schriftliche Bestätigung.

Wann kann/sollte ich den neuen Vertrag mit dem neuen Anbieter
abschließen? (ich möchte ja keine 2 Verträge gleichzeitig am Laufen
haben)

Mit Beginn 24.09.2017. Wenn du die Rufnummer portieren lassen willst, melde dich in einem halben Jahr nochmal.

Kommentar von DontCopy ,

Ja stimmt leider das habe ich verpasst. Schade

Vorab kündigen kann ich jetzt nicht mehr, stimmts?

Kommentar von kevin1905 ,

Du kannst jederzeit kündigen, aber vor dem 24.09.2017 lässt man dich nicht raus.

Antwort
von RasThavas, 21

Woher sollen wir das wissen? Das musst du in deinem alten Vertrag selber nach gucken! Das können zwischen 14 Tage und 3 Monate sein! Das weiß alleine dein Anbieter und du, falls du den Vertrag liest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community