hallo ich habe seit 1 monat nen telecafe aufgemacht leider läüft es nicht gut wann muss ich meine steuer abgeben und wie mache ich es denn danke hilft mir
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Umsatzsteuer: normalerweise monatlich - aber am besten mit dem Finanzamt klären. Weil wir deine Umsätze nicht kennen und auch nicht wissen wollen
Einkommensteuer: jährlich
Aber mal ganz ehrlich: Hast du dich überhaupt auf die Selbständige Tätigkeit vorbereitet? Für mich scheint angesichts deiner Fragen eine Bauchlandung vorprogrammiert
rechtzeitg musst du sie abgeben! Hast du keinen Steuerberater? Die meisten Betriebe gehen über die Wupper, weil es mit der buchhaltung nicht hinhaut.

Umsatzsteuervoranmeldungen (soweit vom Finanzamt nicht anders vorgesehen): Monatlich
Umsatzsteuererklärung: Jährlich (bis 31.5.)
Einkommensteuererklärung (bie Gewerbe): Jährlich (bis 31.5.)
Die Umsatzsteuer i,,er sofort zahlen(!), die Einkommensteuer, wenn der Steuerbescheid vom Finanzamt kommt.
Viele Infos zum Thema Gewerbe: www.klicktipps.de/gewerbe.php

Packe deine Unterlagen zusammen und gehe zum einem Steuerberater, nicht das das große und böse Erwachen erfolgt..Finanzämter kennen keinen spaß und ich nehme mal, daß diverse Kredite auch noch im Umlauf sind, die bedient werden müssen
Welche Steuer?
Ich empfehle zumindest eine Erstberatung bei einem Steuerberater...
Das Finanzamt wird Dir alle Unterlagen und einen Fragebogen zusenden, wenn es Deine Gewerbeanmeldung von der Stadt erhalten hat. Dort steht dann drin, wann Du welche Erklärungen einzureichen hast. Wenn es sich um kein Kleingewerbe handelt, musst Du im ersten Geschäftsjahr die Umsatzsteuervoranmeldung und die Lohnsteueranmeldung monatlich abgeben.

ja, laß dich unbedingt von jemand beraten!!Wenn du den Steuerberater scheust (obwohl das bestimmt nicht so teuer wäre! - Kannst auch mit dem Berater über den Preis verhandeln...)dann jemand anderen, der sich auskennt!
Deine Frage hört sich nämlich wirklich ganz schön unwissend an! Und es sprengt den Rahmen hier einfach, wenn man mit dem Erklären bei Null anfangen muß!