Frage von Janinaaaaa,

Wann muss ich meine Krankmeldung bei der Krankenkasse vorlegen???

Hey also ich wollte wissen bis spätestens wann ich meine Krankmeldung bei der Krankenkasse vorlegen? Ich war vor einer weile krank und haeb noch nicht meine krankmeldung der krankenkasse vorgelegt bis wann sollte das geschehn?

Antwort von HewlePacka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In solchen Fällen fährst Du mit "unverzüglich", also "ohne schuldhaftes Zögern" immer am Besten.

Antwort von namaya,

reiche es einfach nach.

besser spät als nie. das sind bloß 0,55 € briefmarke und ein couvert.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Krankmeldung schicken oder nicht und warum? Mir ist aufgefallen dass ich zwei Krankmeldungen bekommen habe eine für den Arbeitgeber und eine für die Krankenkasse. Warum muss ich eine an die Krankenkasse schicken also warum brauchen sie diese? Ich dachte mein Arzt gibt der Krankenkasse bes...

    14 Antworten
  • Krankmeldungen an Krankenkasse schicken Ich habe bisher vergessen eine Krankmeldung von 2013 an meine Krankenkasse zu schicken. Für was brauchen den die die Krankmeldungen überhaupt? Vor allem wenn ich nur zwei Tage krank war, und folglich keine Kosten übernommen werden mussten? Ist abs...

    2 Antworten
  • doppelte krankmeldung hallo, ich bin seit freitag den 14.09.12 krank geschrieben. habe am freitag noch die krankmeldung der krankenkasse, sowie dem arbeitgeber vorgelegt. nun musste ich heute am sonntag, den 16.09.12 wegen einer anderen beschwerde zur notfallambulanz ...

    3 Antworten
  • Mehr als 6 Wochen Krankenschein Bin jetzt bald länger als 6 Wochen krank also bekomme ich ja nun Krankengeld,falle aus der Lohnfortzahlung ,muss ich trotzdem ganz normal die Krankmeldung für Arbeitgeber und Krankenkasse abgeben oder nur an die Krankenkasse?

    7 Antworten

Fragen Sie die Community