Frage von iIovemusic, 97

Wann muss ich meinen Führerschein abgeben?

Habe einen Monat Fahrverbot bekommen, musste meinen Führerschein bei der Polizei abgeben. Dazu musste ich noch eine MPU machen, was ich auch getan habe. Bin jetzt sehr froh, meine MPU habe ich bestanden. Habe heute meinen Führerschein wieder bekommen, wie geht es jetzt weiter? Das Positive, das MPU-Gutachten kommt erst in einer Woche. Muss ich jetzt meinen Führerschen wieder abgeben? Habe noch keinen Brief von der Führerscheinstelle bekommen, wann kommt der Brief?

Antwort
von Miete187, 51

Von wo hast du den Führerschein bekommen? 

Der Ablauf sollte so sein MPU bestanden, Gutachten geht zur Zulassungsstelle und die veranlassen das dir der Führerschein zugeschickt wird. Oder ist das je nach Bundesland anders?

Ruf doch mal bei deiner Führerscheinstelle an und frag nach.


Antwort
von clemensw, 37

Falls das Gutachten wirklich positiv ausfällt, bist du geeignet, ein Fahrzeug zu führen. Du kannst also den Führerschein behalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten