Frage von tobias141, 70

Wann muss ich ein Fahrzeug bezahlen wenn ich den Kaufvertrag 4 Monate vor Lieferung Unterschreibe?

Hallo, ich wollte mir Ende des Jahres bzw. nächstes Jahr ein neues Motorrad kaufen. Da die anfrage so hoch ist muss man schon im November das Motorrad bestellen damit man es Pünktlich zu Saisonbeginn geliefert bekommt.

Wann muss ich das Motorrad bezahlen ? Wenn ich es abhole oder wenn ich es bestelle ?

Antwort
von KaterKarlo2016, 11

Sie sollten die Vereinbarungen im Kaufvertrag lesen. Dies wird von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt. Alles andere lässt sich pauschal nicht beantworten.

KaterKarlo2016

Antwort
von Genesis82, 32

Das ist unterschiedlich und kann nur dein Händler beantworten. Bei uns ist es so, dass du erst bei Abholung bezahlst.

Antwort
von FordPrefect, 21

Eigentlich finden sich diese Details im Kaufvertrag; üblich ist, dass die Summe entweder rechtzeitig bis zur Übergabe (bestätigter Beleg von der Bank) oder direkt bar bei Abholung zu leisten ist.

Antwort
von webya, 10

Das kommt auf den Händler drauf an. Da du ja schon ungefähre Lieferzeiten weisst, hast du ja einen Ansprechpartner. 

Antwort
von sirpemel, 35

Das solltest du wohl besser deinen Händler fragen. Üblich wäre eine Anzahlung sofort und des Rest bei Lieferung.

Antwort
von user8787, 21

Also ich unterzeichne nur Verträge, wenn ich ausschließlich bei Übergabe der Ware Zahlen kann....alles andere ist mir zu wackelig. 

Geld gegen Ware...hat bis jetzt immer wunderbar funktioniert. ;o)

Selbst Anzahlungen finde ich nicht rechtens, oft genug kommt es zu Verzögerungen, gibt es Probleme laufen die Leute ihrem bereits gezahlten Geld hinterher. 

Antwort
von berndcleve, 11

Wenn im Kaufvertrag  nichts anderes vereinbart worden ist, bei der Übergabe. Ich würde vorher allerdings keinen Cent zahlen. So mancher Händler ist in der Zwischenzeit pleite gegangen.

Antwort
von kenibora, 34

Üblich ist es bei Fahrzeugkauf, Bezahlung bei Übergabe inkl. aller vereinbarten Kosten! Bar oder bankbestätigter Überweisung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community