Frage von leoniepeace001, 41

Wann muss ich die pille wieder nehmen (nach Einnahme der pille danach)?

Mein freund und ich hatten das erste mal ohne kondom sex, als ich die pille erst 5 Tage genommen habe, wir waren uns nicht sicher und haben aus dem Grund die pille danach genommen. Einen Tag später habe ich meine Periode wieder bekommen, aber wann muss ich dann die Pause machen und wann ich sie wieder nehmen kann.

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 13

Ab dem Folgetag der Einnahme der Pille Danach sollte die reguläre Verhütungspille wie gewohnt weiter eingenommen werden.

Wichtig ist, danach zusätzlich mit Kondomen zu verhüten, bis der Schutz sicher wieder aufgebaut ist. Nämlich so lange bis wieder die Periode eintritt, mindestens jedoch für 14 Tage (davon sieben Tage kontinuierliche Einnahme der normalen Pille).

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 11

Guten Morgen leoniepeace001,

die Pille kannst du trotzdem weiterhin einnehmen. Nur ob sie sofort wieder schützt solltest du mal beim Arzt erfragen.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 27

Du nimmst die Pille auch trotz Einnahme der Pille danach ganz normal weiter. Bist dann aber je nach Pille danach erstmal nicht geschützt

Kommentar von leoniepeace001 ,

Okay danke :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten