Frage von lauratara, 74

Wann muss ich die Pille wieder einnehmen?

Guten Tag :) Ich habe letztens Sonntag die letzte Pille genommen und dann meine Periode bekommen. Muss ich die erste Pille heute oder morgen nehmen? Danke

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 30

Es kommt drauf an wie lange du bei deiner Pille Pause machen musst. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Mikropille mit 7 Pausentagen nimmst. In den Fall machst du dann auch 7 volle Tage Pause. Montag war dann also der erste Pausen Tag, Dienstag 2, Mittwoch 3, Donnerstag 4, Freitag 5, Samstag 6, Sonntag 7. Sprich du beginnst morgen wieder. Eine Periode bekommst du übrigens unter Pilleneinnahme nicht. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt

Antwort
von MiaSidewinder, 39

Sieben Tage Pause, das heißt du nimmst die nächste am Montag wieder. Musst du nur bis 7 zählen :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, 9

Hallo lauratara

Sonntag letzte Pille

Mo 1. Pausentag

Di 2.

Mi 3.

Do 4.

Fr 5.

Sa 6.

So 7.

Mo 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am gleichen Wochentag

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Wonnepoppen, 38

Beipackzettel lesen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten