Frage von Chxrlie, 14

Wann muss ich die Pille jetzt nehmen?

Die Zeit wurde ja heute umgestellt. Ich nehme die Pille immer um 19 Uhr, soll ich sie dann jetzt um 20 Uhr nehmen oder weiter um 19 Uhr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anuket, Community-Experte für Pille, 9

Nimm sie weiterhin um 19:00 Uhr. Eine Stunde Verschiebung macht überhaupt nichts aus und das ist ja nur einmalig. Denn die 12 Stunden beziehen sich ja immer auf die zuletzt eingenommenen Pille.

LG Anuket

Kommentar von Anuket ,

Danke für den Stern. :-)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 13

Das kannst du machen wie du möchtest

Antwort
von aribaole, 14

Idealerweise um 18 Uhr.

Antwort
von miezepussi, 12

um 18 Uhr... Du stellst die Uhr ja zurück. Aber du kannst sie auch weiterhin um 19 Uhr nehmen.