Frage von Foecky1, 25

Wann muss ich die Penicillin einnehmen, wenn der Arzt sagt ich soll sie am 2 ten Tag morgens und abends einnehmen?

Normalerweise ist das ja klar aber man sollte die ja im abstand von 8 stunden nehmen aber wenn ich die jetzt z.b um 8 uhr morgens nehme müsste ich die nächste dann ja um 16 uhr nehmen oder kann ich die ruhig um 8 uhr nehmen und dann z.b um 19 uhr ?

Ps: ich hab ne mandelentzündung

Antwort
von Goodnight, 15

Wenn du 2 Tabletten täglich nehmen musst, sollten dazwischen optimal 12h liegen.

Antwort
von Hideaway, 21

man sollte die ja im abstand von 8 stunden nehmen

Wo hast du denn die 8 Stunden her? Steht das so in der Packungsbeilage? Der Arzt hat doch gesagt, morgens und abends. Das bedeutet, in einem Zeitabstand von 12 Stunden. Und zwar pünktlich. Also 8 Uhr und 20 Uhr!

Eine Einnahme um 8 Uhr und die zweite um 16 Uhr (und dann Pause bis zum nächsten Tag um 8 Uhr) macht überhaupt keinen Sinn und bringt auch nicht den gewünschten therapeutischen Effekt.

Kommentar von Foecky1 ,

Hat sich erledigt danke :) ich hab die einnahme für 2 mal am tag überlesen. Das bestätigt nur deine vermutung also im abstand von 12 std :p

Antwort
von michele1450, 25

nimm sie einfach nach 8 h ein und fertig.

Kommentar von Hideaway ,

Eine völlig unsinnige Einnahmeplanung.

Kommentar von michele1450 ,

ich kann nur sagen was in der frage steht wenn er am morgen und abend von einen abstand vom 8 h ein nehmen muss, sollte er das machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community