Frage von anna0916, 21

Wann muss ich die Gebärmutterhalskrebs Impfung machen?

Heii also wie alt muss ich sein das ich die Gebärmutterhalskrebs Impfung machen kann oder machen muss? Oder brauch ich sie überhaupt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vasili121, 11

16 kannst die auch ablehnen.

Antwort
von diroda, 12

Du kannst dich nicht gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen sondern nur gegen HPV Viren die besonders auf Schleimhäuten Krebs auslösen können. Auf anderen Schleimhäuten ist Krebs genau so häufig. Empfohlen wird das vor dem ersten Geschlechtsverkehr. https://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Papillomviren