Frage von 3utterfly1, 11

Wann muss ich Bafög beantragen?

Hallo leute, ich bin monentan in det 13 klasse eines wirtschagtsgymnasiums und werde dieses jahr mein abi machen. Möchte danach gerne studieren, benötige hierfür aber Bafög. Wisst ihr wann man das beanttrageb muss & wie das genau abläuft?

Antwort
von Peterwefer, 11

Vielleicht hilft Dir die Seite weiter.

https://www.bafög.de/

Wenn die Sache mit dem Studium unter Dach und Fach ist, kannst Du BAföG beantragen. Bedenke: Behörden arbeiten nicht im Akkord. Eine Bearbeitungszeit von sechs Wochen ist eher normal.

Antwort
von Gehirnzellen, 6

Spätestens wenn du die Zusagen der Unis bekommen hast.

Antwort
von newcomer, 10

beantrage zunächst einen Duden

Kommentar von 3utterfly1 ,

Es tut mir sehr leid, dass ich mich vertippt habe-.- es ist halt nicht so einfach, wenn man nicht das neueste iphone besitzt und die tastatur immer hängen bleibt

Kommentar von newcomer ,

okay sorry das wusste ich nicht dass du dich mit Iphone ärgerst

Kommentar von SSiMmMone ,

das ist ja mal eine hilfreiche antwort!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community