gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

51 

Wann muß eine Rechnung bezahlt werden?

gefragt von ramir49 am 04.01.2007 um 20:49 Uhr

die private Rechnung kam am 22.12.2006 mit einem Zahlungsziel innerhalb 5 Tagen. Bezahlt wurde von mir am 28.12. und der Geldeingang war definitiv der 29.12. Heute erhielt ich ein Anwaltsschreiben mit dem Hinweis, ich hätte mich 2 Tage im Verzug befunden und er wolle dafür einen Ausgleich! Ist das rechtlich haltbar?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33814)
Finanzen/ (22794)
Geld/Recht (3)