Frage von knuddeel, 37

Wann muss ein Halbmarathon spätestens beendet sein?

Ich habe absolut keine gute Laufzeit, bin aber auch noch relative Anfängerin, was das Laufen angeht. Laufe meine 10km in 1h und 20min. Trotzdem würde mich irgendwann ein Halbmarathon reizen. Muss der Halbmarathon z.B. nach 2h beendet sein? Oder wird der Halbmarathon erst beendet, wenn der letzte im Ziel angekommen ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RedRhino, 21

Das ist von der jeweiligen Veranstaltung abhängig. In der Regel gibt es für Halbmarathon-Läufe Zielschlusszeiten zwischen 2,5 und 3,5 Stunden.

In der Ausschreibung zu dem entsprechenden Lauf ist das aber meistens angegeben. Wenn nicht: Beim Veranstalter nachfragen.

Antwort
von Hammy2608, 19

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich meine gehört zu haben, das ganz hinten welche mit Auto fahren und die letzten "schubsen" damit du nicht ganz gechillt durchs Ziel laufen kannst :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community