ich(15) hatte gestern 42°(!!!) fieber und dann hat meine mutter bei einem arzt angerufen und der meinte: da kann ich nichts machen. das fieber muss von allein heruntergehen. ich habe gehört, dass fieber ab 41,5 ° gefährlich wird. muss der arzt dann nicht ausrücken? ist 42° fieber gefährlich?

Gestern fast 42 Fieber und heute schon am PC ? Respekt.

Bei der Ärztekammer melden.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Nicht gefallen lassen.
Schliesslich bringt so ein schwarzes Schaf den ganzen Berufsstand in Verruf.
schonmal was vom krankenhaus gehört? sicherlich ist es gefährlich
ja der arzt meint, dass brauch nicht
werderbraut am 18. Januar 2009 21:04 spinnt der?! sorry, das klingt jetzt 'n bißchen krass, aber du hättest tot gehen können! fieber, das über 40 grad geht, ist lebensgefährlich!
dan hat er nicht alle tassen im schrank.....
werderbraut am 18. Januar 2009 21:05 nee, die hat er wirklich nicht! aber ruf' beim nächsten mal vielleicht wirklich lieber das krankenhaus oder den notarzt. gute besserung weiterhin! und so'nem doc sollte man die zulassung als arzt entziehen!
danke
gestern fast tot und heute schon wieder fit.respekt
fit nicht
Dann sag deiner Mutter das sie mal nachdenken soll, bei so was ruft man nicht mehr lange irgent wo an da fährt man ins Krankenhaus!!!
es ist sicher gefährlich und so ein spruch vom doc geht garnicht, er muss zumindest kommen und sich die ursache anschaun. und ggf. med verscreiben. gehts dir denn jetzt wieder besser?
jup hab jetzt "nur" 39
ich göaub ein hausarzt muss ga nich ausrücken, wenn dann müsst ihr zur notfallsprechstunde oder ins krankenhaus oder halt den notarzt anrufen

Bei Fieber ab 40°C können die Enzyme in Hirn und Blut sich verändern und ihre Funktion verlieren. Ab 39°C wird's für Erwachsene und größere Kinder gefährlich und man muss einen Arzt aufsuchen.
Dass Deine Mutter nicht mit Dir ins Krankenhaus oder zum Notarzt gefahren ist, ist unverzeihlich - sorry. Das solltet ihr nachholen, wenn Du immer noch 39°C hast.
Der Arzt muss gemeldet werden - wenn er nicht selbst kommen kann, so muss er Deiner Mutter zumindest sagen, was sie zu tun hat: nämlich ins Krankenhaus fahren, oder den Notarzt rufen.
Du könntest jetzt tot sein, und ich schätze, das würde ihr nicht sonderlich gefallen, oder?

ach so, noch eines: ggf. könnte man den doc wegen 'unterlassener hilfeleistung' drankriegen. wenn er gerufen wird, hat er zu kommen. auch wenn es samstagnachmittag ist! dazu ist er schließlich arzt und hat immer in bereitschaft zu sein!
Elke1973 am 18. Januar 2009 21:14 Falsch,dafür gibt es Bereitschaftsärzte. Ein normaler Hausarzt muß nicht kommen. Aber bei unterlassender Hilfeleistung sollte man über die Eltern nachdenken.
aber dann hätte der arzt doch sagen müssen, dass ich ins krankenhaus muss oder nicht?
Ratte86 am 18. Januar 2009 21:18 Richtig

Ich will deine 42° ja nicht in Fragestellen, aber ich finde es sehr komisch, denn normalerweise müsstest du mit so einer Temperatur schon längst fantasiert haben. Ich hatte 40,8° und auch ich hab meine Umwelt nicht mehr so wahr genommen, geschweigenden das ich am nächsten Tag am PC hätte sitzen können. Aber mal ehrlich, ein normaler Hausarzt, darf ich in vielen Regionen in Deutschland gar nicht mehr rausfahren weil er dafür kein Geld mehr bekommt. Da es jetzt teilweile diese "tollen" zusammen geschlossenen Ärzteverbände gibt. Ich weiß nicht ob das bei dir zutrifft, aber wenn ich deine Mutter gewesen wäre hätte ich dich sicher im Krankehaus abgeliefert. 42° können Lebensgefährlich sein!!!
ja ich lag ja nur im bett und habe mich nicht bewegt...meine mutter kennt sich damit ja auch nicht so gut aus...ich liege im bett mit laptop..ich weiß auch nicht ob es unser hausarzt war
.....also 42......ist euer Thermometer ok?, bei der Höhe hätten deine Angehörigen bestimmt sofort 112 gewählt,,,,denn Du bzw. dein Körper hätte ungewöhnlich reagiert..
ja aba der arzt meinte, dass es bei kindern öfter höhere temperaturen gibt und wie nur son saft gegen fieber nehmen sollen

Mit 42 Grad Fieber wäre ich mit meinen Kindern ins Krankenhaus gefahren.

So hohes Fieber ist lebensgefährlich. Wäre ich deine Mutter, hätte ich dich umgehend ins Krankenhaus gebracht.

ja ist gefährlich und warum nicht rettungsarzt gerufen???
joa
soviel zu 42
Ob die Tastatur glüht?
laptops laufen schnel heiß......