gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wann muss die Kündigung beim Vermieter eingehen?

gefragt von EWorldEWorld am 24.01.2008 um 23:24 Uhr

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich bin dabei ein Haus zu kaufen, und hoffe endlich das meine Bank nächste Woche den Darlehnsvertrag fertig erstellt hat. Vorher kündige ich die Wohnung nicht. Wann muss die Kündigung beim Vermieter eingeangen sein? Ich habe 3 Monate Kündigungsfrist und würde quasi zu ende April kündigen. Ich habe mal gelesen, dass die Kündigung bis zum 3. eines Monats beim Vermieter eingegangen sein muss, damit sie noch für den gleichen Monat gilt (Das ich dann zu ende April ausziehe). Stimm das? Und wie verhält sich das wenn der Vermieter in Spanien wohnt?
Muss die dann auch bis zum 3. eingehen oder reicht das Datum des Poststempels auch aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (11882)
wohnung (1606)
kündigung (785)