Frage von babylipss, 37

Wann muss die Krankmeldung da sein?

Ja also werde morgen zum Arzt gehen da ich krank bin , wahrscheinlich werde ich für Freitag und Samstag Krankgeschrieben, ich werde die Krankmeldung per Post schicken. Wird Sie zur richtigen Zeit dort ankommen, denn wie ich weiß muss Sie direkt am nächsten Tag da sein ? Oder wie ist das ?

Antwort
von PeterSchu, 21

Nein, sie muss nicht am nächsten Tag da sein. Gib sie ín die Post, damit muss der Betrieb zufrieden sein. Aber wichtig ist, dass du sofort zu Arbeitsbeginn oder früher anrufst und Bescheid sagst, dass du krank bist.

Wenn du beim Arzt warst, solltest du ruhig auch nochmal anrufen und Bescheid sagen, wie lange die Krankmeldung läuft. Wenn der Zettel dann per Post kommt, ist alles in Ordnung..

Kommentar von babylipss ,

Ich habe heute schon da angerufen da war nur meine Kollegin da und nicht mein Chef also muesste ich morgen wieder anrufen

Kommentar von PeterSchu ,

Okay, und da kannst du ja auch sagen, dass die Bescheinigung mit der Post kommt.

Antwort
von Dontknow0815, 20

Muss nach 3 Werktagen beim Arbeitgeber liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community