Frage von namrud, 88

Wann muss der Zahnriemen beim Volvo V50 momentum, 2.0 Benziner, Jahrgang 2008 ausgewechselt werden?

Guten abend liebe Community. Ich habe mir letzte Woche einen Volvo V50 mit 136.000KM gekauft, und weiss nicht ob der Zahnriemen gewechselt wurde (Serviceheft ist auf italienisch). Kann man dies irgendwo im Motorraum nachschauen? Wann sollte der Zahnriemen bei diesem Volvo getauscht werden? Besten Dank für eure hilfe!

Antwort
von HelmutPloss, 88

Wenn der Zahnriemen gewechselt wurde sollte das irgendwer im Serviceheft doch lesen können. Auch sollte dort stehen wann der Wechsel notwendig ist.

Kommentar von namrud ,

Danke für deine Antwort, leider konnte ich mit meinem begrenztem italienisch nichts wirklich verstehen. Auch durch Recherchen im Internet wurde ich leider nicht fündig, in einigen Foren stand das dieser erst bei 250.000km fällig ist, das erscheint mehr jedoch etwas hoch..

Kommentar von HelmutPloss ,

Du wirst doch jemanden finden der italienisch kann. Ich habe für so was meinen Eisverkäufer. Das ist ein echter Italiener. Und zu den 250 000 km, das glaub ich auch nicht, noch nicht mal bei einem Diesel.

Antwort
von Alopezie, 74

Alle 90.000 Kilometer oder 5 Jahre. Hängt davon ab was davor kommt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community