Ich möchte etwas bei Ebay kaufen und der Verkäufer kommt aus der Ukraine - alos verschickt der auch von da! Kommt zu den Porotkosten noch etwas hinzu? So etwas wie Zoll oder so??? Ist es sicher oder sollte man Auslandskäufe lieber lassen? Wer kennt sich aus? Ich bitte um Antworten & Tipps!

pass auf dass du da nicht verar.scht wirst. ich bestelle nie wieder was in der ukraine...

Frag bei einem Zollamt nach. Ich hab mir was aus Hong Kong schicken lassen. Der Wert war gering und musste nichts bezahlen. Der Zoll hat das Paket trotzdem geöffnet und nach geschaut. Du kannst aber auch den Verkäufer fragen. Der muss dir aber nicht die Wahrheit sagen

Wenn Du "muss" ohne Doppel-S schreibst. Dann gibt es Zungezoll.
Noch nie zu schnell getippt??? Aber DANKE für den Hinweis - werde beim nächsten mal besser auspassen!!!
Detlev123 am 1. September 2009 07:16 No problem, just a joke.

also ich hatte mal ein paket aus honkong ( habe nicht drauf gachtet wo es her gekommen ist) musste dann zum zoll, der hatte da schon eine richtige kiste der verkäuder und musste aber nichts bezahlen, weil der wert der ware nicht überschritten wurde. weiss leider nicht wie hoch die grenze ist
Wenn Du das, was der anzubieten hat nicht im Innland oder in der EU bekommst, und Du das unbedingt willst, dann mußt Du auch mit Zollkosten rechnen.