gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann mus ich Zoll bezahlen???

gefragt von sissibloomsissibloom am 31.08.2009 um 20:13 Uhr

Ich möchte etwas bei Ebay kaufen und der Verkäufer kommt aus der Ukraine - alos verschickt der auch von da! Kommt zu den Porotkosten noch etwas hinzu? So etwas wie Zoll oder so??? Ist es sicher oder sollte man Auslandskäufe lieber lassen? Wer kennt sich aus? Ich bitte um Antworten & Tipps!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ebay x 5.867 Ausland x 2.265 Handel x 445

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 31. August 2009 20:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

pass auf dass du da nicht verar.scht wirst. ich bestelle nie wieder was in der ukraine...

mangoaxel
beantwortet von mangoaxel am 31. August 2009 20:16
1x

Frag bei einem Zollamt nach. Ich hab mir was aus Hong Kong schicken lassen. Der Wert war gering und musste nichts bezahlen. Der Zoll hat das Paket trotzdem geöffnet und nach geschaut. Du kannst aber auch den Verkäufer fragen. Der muss dir aber nicht die Wahrheit sagen

Detlev123
beantwortet von Detlev123 am 31. August 2009 20:15
1x

Wenn Du "muss" ohne Doppel-S schreibst. Dann gibt es Zungezoll.

Kommentar von Simple_avatar5smallsissibloom am 31. August 2009 20:22

Noch nie zu schnell getippt??? Aber DANKE für den Hinweis - werde beim nächsten mal besser auspassen!!!

Kommentar von 21eeb0a60c8b2f594ddc242c91eb6aa8smallDetlev123 am 1. September 2009 07:16

No problem, just a joke.

Knuddel72
beantwortet von Knuddel72 am 31. August 2009 20:15
1x

also ich hatte mal ein paket aus honkong ( habe nicht drauf gachtet wo es her gekommen ist) musste dann zum zoll, der hatte da schon eine richtige kiste der verkäuder und musste aber nichts bezahlen, weil der wert der ware nicht überschritten wurde. weiss leider nicht wie hoch die grenze ist

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 31. August 2009 20:15
1x

Wenn Du das, was der anzubieten hat nicht im Innland oder in der EU bekommst, und Du das unbedingt willst, dann mußt Du auch mit Zollkosten rechnen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.