Frage von lilly981, 28

Wann müsste ich den Vertrag bekommen?

Ich habe jetzt schon eine Zusage für eine Ausbildung zu April (Krankenschwester). Wann müsste ich denn dann den Ausbildungsvertrag bekommen? Die meinten am Telefon, dass sie mir weiteres nächstes Jahr irgendwann schicken.

Antwort
von Chumacera, 13

Eigentlich sollte man den Vertrag direkt nach der Zusage zugeschickt bekommen. Darauf würde ich bestehen, denn sind sie dann fies, können sie es sich ja immer noch anders überlegen.

Antwort
von ChristianLE, 12

Das wäre mir persönlich zu spät.

Eine 100% Garantie für den Ausbildungsplatz hast Du erst dann, wenn Du einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag hast.

Was passiert denn, wenn sich nächstes Jahr niemand mehr an die Zusage erinnern kann? Dann stehst Du ohne Ausbildungsplatz da.

Antwort
von valvaris, 12

Dann vermutlich nächstes Jahr. Bleib einfach dran und frag Anfang des Jahres nochmal nach, dann können se dir erstens nochmal was genaueres sagen und sollten sie es doch noch absagen, hast du noch etwas Zeit, um dir was anderes zu suchen.

Die meisten Unternehmen sehen immer erst am Jahresende, was im nächsten Jahr an Geld da ist und manchmal können sie dann nicht mehr, auch wenn sie gerne würden.

Antwort
von Schewi, 13

Nächstes Jahr. Haben die dir ja gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten