Frage von Leiser,

Wann müssen Polypen raus und wo müssen sie raus?

bei mir wurden vor kurzem polypen festgestellt, doch der artzt hat mir nichts erklärt vielleicht könnt irh mir ja helfen : WANN und WO müssen Polypen raus?

Ich hoffe ihr habt hilfreiche Antworten

Gruß Leiser

Antwort von Jasper66,

Erstmal - jeder hat Polypen. Die Frage ist nur, wie groß sie sind. Wenn sie zu groß werden wird die Verbindung Nase-Rachen verstopft. Das hat zur Folge, das der Nasenschleim nicht mehr abfließen kann - man muß sich dann ständig schnäuzen; zudem kann es Kopfschmerzen verursachen. Wenns nötig ist, werden die Polypen "herausgeschält", sie wachsen aber wieder nach. Mein Sohn (6) hat das schon hinter sich.

Antwort von rejo52,

Wo sind denn die Polypen? In der Nase oder im Darm?

Kommentar von Leiser,

In der Nase

Kommentar von tutenuggel,

muß man nicht polizisten sagen???ein bisschen respekt wäre doch angemessen

Antwort von majosandra,

Meine Tochter hatte mit drei Jahren eine solche OP, weil die Rachenmandeln dermaßen gewuchert waren, daß sie schlecht hörte.

Desahlb sprach sie schlecht (klar: Wer nicht hören kann, kann auch nicht richtig Sprechen lernen!), schnarchte im Schlaf und kleinste Erkältungen arteten grundsätzlich in Mittelohrentzündungen aus.

Seit wir sie haben operieren lassen, haben sich all diese Probleme erledigt.

Es war eine kleine, harmlose OP, die zwar unter Vollnarkose im Krankenhaus, aber ambulant durchgeführt wurde. Meine Tochter klagte überhaupt nicht über Schmerzen. Also war dieser Eingriff auch schmerzlos.

Kommentar von Leiser,

Bei mir sind sie in der Nase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten