Frage von DoctorProffesor, 38

Wann müssen Konzerte abgesagt werden?

Hallo Leute, ich gehe am Wochenende zu einem Konzert, es besteht die Möglichkeit dass es abgesagt werden könnte (da Sänger krank). Gibt es da Vorschriften wann ein Konzert spätestens abgesagt werden muss.

Ich freu mich seit 4 Monaten und will echt nicht das es abgesagt wird. Hofft mit mir!

Danke für die Antworten im voraus, 👋

Antwort
von eventhelfer, 14

Da gibt es nur für bestimmte Fälle tatsächlich Vorschriften. Bei Unwettern oder Katastrophen können Behörden Veranstaltungen absagen. Bei Krankheit ist es eine Entscheidung des erkrankten und seines Arztes.

Antwort
von LynnGunn, 24

Wenn es abgesagt wird, bekommst du dein Geld zurück. Ich denke mal, eine Band darf absagen, wann sie will, da die Fans sowieso das Geld wieder bekommen. 

Antwort
von DerSchokokeks64, 19

Dazu gibt es keine Regeln, du bekommst aber immer dein Geld zurück oder das Konzert wird verschoben. Normalerweise wird aber versucht, das möglichst früh zu machen

Antwort
von bartman76, 17

Wie stellst du dir das vor? Wenn der Sänger am Abend des Konzertes einen Autounfall hatte, muss eer leider auftreten, weil er es hätte 2 Wochen vorher absagen müssen?

Antwort
von rosenstrauss, 18

der sänger wird nicht aus langeweile "krankmachen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten