Wann müssen Banken jede Überweisung einzeln prüfen und genehmigen lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Damit nicht jeder Geld von deinem Konto überweisen kann und unterschätze nicht, wie schnell man eine Kontonummer herausfinden kann.

Außerdem liegt die Grenze soweit ich weiß bei 1000 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es keine gesetzlichen Vorschriften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank prüft ab einer gewissen Höhe die Unterschrift und ob du genug Geld auf dem Konto hast, prüft sie bei jeder Überweisung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SexySingle93
17.02.2016, 08:25

Ich habe aber gehört, wenn man zu oft, zu hoch oder zu lange im Minus ist, Überweisungen bzw Abbuchungen verweigert werden können. Bei mir wird das sicherlich nicht der Fall sein aber aus Neugierde wollte ich mehr darüber wissen :)

0

Was möchtest Du wissen?