Wann mit pumpen aufhören?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie MrPriViLeg ganz richtig schreibt, ist es nicht zielführend, jeden Tag die gleiche Muskelgruppe zu trainieren, egal ob man persönhlich meint das wegstecken zu können oder nicht.

Auch möchte ich die Plan des Trainingsplans (so überhaupt einer existiert) auf den Prüfstand stellen wollen.

Ich erlebe immer wieder, dass Trainings viel zu einseitig aufgebaut sind, sich nur auf wenige Muskelgruppen fokusiert wird.

Jedoch will der ganze Körper gefordert werdenn.

Was überhapt ist das Trainingsziel?

Ohne dieses zu kennen, ist eine Beurteilung des Trainingsplans für das Trainingsziel nicht möglich.

Generell gilt: Nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining ist ein gutes Training.

Dabei ist das Üben mit freien Gewichten und dem eigenen Körpergewicht vor dem Maschinentraining vorzuziehen, da dadurch die intermuskuläre Koordination besser geschult wird, das Training komplexer, ansprechender ist.

Bei Ausbelastungstests auf dem Fahrradergiometer im Rad- und Leistungssport wird neben der Herzfunktion auch der Blutdruck gemessen.

Das ist deshalb so, dass ab Überschreitung einer bestimmten Belastungsintestität der Blutdruck schlagartig in den Keller geht.

Das ist vermutlich eingetreten, als Dir schwindlig wurde.

Beschreibe doch mal Dein Training etwas genauer, also welche Übungen mit welchenIntensitäten, Wiederholungen, Pausen, Runden usw.

Wenn Du schwitzst ist erst mal ein gutes Zeichen, dass es ein straffes Training ist. Hast Du mal Deine Pulswerte im Training erfasst?

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist weniger, wann du aufhören solltest, sondern wann und wie lange du Pausen machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wuerde sagen nach den 40 min hörst du auf fuer zwei tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DRP2027
06.08.2016, 00:30

Mein Körper regeneriert sich sehr schnell wieder. Ich finde 40min zu wenig um 2 Tage nicht zu trainieren.

0
Kommentar von chemikant2
06.08.2016, 00:38

also meinw nächste tag machse pause zweite tag auch wenn du aber schon fit bist kannste ja pumpen

0

Verstehe ich das richtig du trainierst jeden Tag alle Muskelgruppen die du auch am Vortag trainiert hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DRP2027
06.08.2016, 00:18

Ja

0
Kommentar von MrPriViLeG
06.08.2016, 00:25

fff58 hat recht du musst deinem Körper die Zeit zur Regeneration geben sonst wird das nix ..

0
Kommentar von DRP2027
06.08.2016, 00:28

Aber ich spüre am nächsten Tag nichts in meinem Körper. Bin 100% geheilt am nächsten Tag

0
Kommentar von MrPriViLeG
06.08.2016, 00:29

Nur weil du keinen Muskelkater hast muss das nicht heißen dass dich deine Muskeln regeneriert haben ..

0