Frage von BeautyyLovee, 31

Wann mit neuer Pille beginnen?

Hallo :)

Ich hab von meinem Arzt eine neue Pille verschrieben bekommen. Er hat mir gesagt, dass ich die erste nehmen soll am 1. Tag meiner Periode
Nun hab ich den Beipackzettel gelesen in dem steht, dass wenn man davor schon eine andere Pille genommen hat, die erste einnehmen soll nach seiner Periode also dann wenn man mit der alten ganz normal weiter machen würde (klingt auch irgendwie logischer für mich)

Ich bin verunsichert weil ich jetzt meine Tage bekommen habe und nicht weis was ich machen soll wobei ich im Zweifelsfall natürlich eher auf meinen Arzt höre...

Lg und danke für jede Hilfe :)

Antwort
von intello99, 5

Das was im Beipackzettel steht ist massgebend. Aber wenn Du die schon früher einnimmst, dann schadet das, sehr wahrscheinlich, auch nichts. Du frist dann höchstens unnötig Hormone, die es nicht braucht. 

Antwort
von BieneT, 18

es ist Montag nachmittag. Dein behandelnder Arzt hat doch sicher noch auf? Wieso rufst du da nicht an?

Kommentar von BeautyyLovee ,

Die meisten Ärzte haben nicht jeden Tag offen? Ich mein ich bin dankbar für jede Antwort aber auf diese Lösung wäre ich auch selbst gekommen 😂

Antwort
von AnMiLeMa, 20

Ruf doch nochmal in der Praxis an, sicher ist sicher :)

Kommentar von BeautyyLovee ,

Hat heute leider nicht offen, daher habe ich gehofft hier Hilfe zu finden :(

Antwort
von SiViHa72, 15

Ruf nochmal in der Praxis an, erkläre: Herr x sagte.. im Beipackzettel steht.. für die Pille abc. Was ist denn richtig?

Die sagen es Dir dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten