Frage von blackrose0022, 52

Wann mit Krafttraining anfangen?

Hallo!

Ich bin 18, w und 51kg bei 167cm. Nun würde ich mir gerne Muskeln (vor allem Bauchmuskeln) antrainieren, doch habe gehört, dass man dafür ja sehr wenig Körperfett haben sollte.. Denkt ihr ich kann trotzdem mit diesem Gewicht anfangen, Krafttraining zu machen? Denn ich mache zurzeit wirklich nur Ausdauer. Oder bringt Krafttraining eh nichts, weil man ja nur 10% Fett am Bauch haben darf und man die Bauchmuskekn eh nicht sehen wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PIMPakaHUSTLER, 27

Du kannst laufen, um Körperfett abzubauen und Bauchmuskeltraining machen, um die Muskulatur zu stärken. Aber es ist am besten, ohne Gewichte, sondern nur mit dem eigenen Körper zu trainieren.

Und immer schön weiter hustlen ;)

Kommentar von blackrose0022 ,

Alles klar 😂

Kommentar von PIMPakaHUSTLER ,

Um imma fit zu bleibn, hol dir 7-Minuten-Trainingseinheit und hustle täglich 2 Runden durch.

Mach ich, danke m8

Denk immer an meine Worte:

NIE AUFGEBEN ZU ARBEITEN!

IMMER WEITER HUSTLEN!

A R B E I T E N ! ! !

danke fürs motivieren haha, machste auch krafttraining?

Klar

läuft 👍

Antwort
von Peterwefer, 21

Das kommt auf Deine Ziele an. Ich würde Dir anraten: Fang an, aber lass es langsam angehen. Freilich wist Du Dir als Frau nicht so schnell Muskeln antrainieren wie die männlichen Kollegen. Das ist kein Vorurteil, sondern eine biologische Tatsache.

Antwort
von Crysali, 32

Aussehen ist nicht alles. Du solltest auch Muskeln trainieren, um für das Alter vorzusorgen. Schon früh wird es dir immer schwerer fallen, effektiv aufzubauen. Ein leichtes Krafttraining in deinem Alter ist durchaus eine Überlegung wert. Du kannst auch später noch am Körperfett arbeiten, muss ja nicht alles auf einmal sein. Außerdem, selbst wenn man Muskeln nicht sehen sollte, man spürt sie ;)

Antwort
von kat612, 30

Das ist Quatsch. Erstens kannst du bei deinem BMI keinen hohen KFA haben. Zweitens würde man Bauchmuskeln auch bei einem höheren KFA sehen. Zu dünn und muskulös ist auch nicht mehr sexy. Fang an zu trainieren und finde heraus, wie sich dein Körper entwickelt.

Antwort
von moonbrain, 1

Für den Bauch machst du z. B. die "Kotzende Katze" (heisst wirklich so...) und die "myotatic Crunches". Bei ersteren wird eine Gruppe von Muskeln trainiert, welche bei anderen Übungen aussen vor bleiben und bei der zweiten Übung wird der Bewegungs-Range voll ausgschöpft, das sonst nicht gemacht wird.

Habe ich aus "Der 4-Stunden-Körper" von Timothy Ferriss.

Krafttraining bringt IMMER was...und stimmt schon, das beste Sixpack (oder sogar Eightpack) bringt nix, wenn Fett drüber ist.

Bei Frauen finde ich es am schönsten, wenn sich das 6/8-Pack nur sanft abzeichnet bei Anspannung. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Starte mal mit dem Training und beobachte dich gut. Kannst ja vor dem Start ein Foto machen und dann laufend mal vergleichen, so siehst du die Entwicklung.

Antwort
von janfred1401, 22

Natürlich kannst du sofort anfangen. Und Baumuskeltraining ist nicht unbedingt ein Training, bei dem du mit Gewichten überlastet wirst :-)

Du hast außerdem schon Bauchmuskeln, sie müssen nur regelmäßig traniert werden. Du solltest aber nebenher auch den Rücken trainieren. Denn sonst wäre das Bauchmuskeltraining zu einseitig. Die Rückenmuskulatur muss mittrainiert werden.

Um Körperfett abzubauen reicht es in erster Linie seine Ernährung etwas zu überdenken, also keine Softdrinks und etwas weniger Fett. Bei deinem jetzigen Gewicht dürftest du kaum einen hohen Fettanteil haben.

Antwort
von DeniiisFB, 23

Du kannst anfangen wann du möchtest.Du verbrennst Fett und baust Muskelmasse gleichzeitig auf.

Man sieht es halt nur später da das fett die Muskeln verdeckt. 

Für einen definierten Körper brauchst du einen wenigen fettanteil. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community