Frage von schnuggibutzii, 67

Wann mit der Einnahme der Pille nach Pillenpause beginnen?

Hey, Ich nehme nun seit ca 1 Monat die Pille und habe im Moment meine erste Pillenpause. Da es nun das erste Mal ist, wollte ich fragen, wann ich nach der Pause die Pille wieder einnehmen muss. Meine letzte Pille habe ich am Donnerstag genommen. Soll ich mit der neuen Pillenbackung nächste Woche Donnerstag oder Freitag beginnen?:) Vielen Dank für nette und hilfreiche Antworten ^^

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 35

Du machst 7 volle Pausentage. Wenn du Donnerstag die letzte Pille genommen hast, dann musst du die Woche drauf also am Freitag wieder die Pille nehmen. Das steht übrigens auch in den Packungsbeilagen, die du dringend lesen solltest!

Kommentar von schnuggibutzii ,

Danke:) Die Packungsbeilage habe ich mir natürlich durchgelesen. Ich möchte mir nur sicher sein und frage deshalb lieber noch einmal nach, damit ich auch wirklich nichts falsch mache :)

Antwort
von marla80, 35

Die Pillenpause beträgt normalerweise 7 Tage. D.h. hast Du am Do die letzte genommen, fängst du Freitag die woche drauf wieder an. Aber um ganz sicher zu sein, lese Bitte den beipackzettel von deiner Pille. Ich nehme zwar auch die Pille, aber eine Micropille, die nimmt man komplett IMMER durch.

LG

Kommentar von schokocrossie91 ,

Eine Minipille hat keine vorgesehene Pause, eine Mikropille schon.

Antwort
von YuyuKnows, 46

Hey :)
Jaja... Die Pille. Man hat immer tausend Fragen. Selbst ich google jeden einzelnen Schritt und jede einzelne Abweichung.

Theoretisch müsstest du, wenn du sie Donnerstags genonmmen hast, dann sieben Tage drauf ... Dann wieder den Donnerstag! Denn die Zählung fängt ab dem ersten tag an, wo man die Pille nicht nimmt, also der Freitag in dem Falle!

:)

Kommentar von schnuggibutzii ,

Dankeschön ^^

Kommentar von lilionaa ,

müssen es in der pillenpause nicht 7 tage sein?

Kommentar von YuyuKnows ,

Am 7ten Tag solltest du sie nehmen, ja.

Kommentar von lilionaa ,

du musst sie freitag nehmen nicht Donnerstag

Kommentar von Jeally ,

Dann zähl doch mal 7 Tage ab. Fr, Sa, So, Mo, Di, Mi, Do - 7 Tage. Da man 7 volle Pausentage macht, muss sie erst am Freitag wieder anfangen. Übrigens beantworten die Packungsbeilagen so ziemlich alle Fragen. Es ist doch sicherer den Herstellern als Leuten im Internet zu vertrauen, meinst du nicht?

Kommentar von YuyuKnows ,

Ach, ist auch Wurst.

Besser zu früh als zu wenig. Es geht ja dann um die regelmäßige Einnahme. Die Pause kann man sogar absetzen oder nach vier Tagen Pause auch wieder die Pille nehmen, schert keinen :D 

Kommentar von lilionaa ,

wenn man sie falsch einnimmt und dann schwanger ist ist es nich mehr wurst. Lies nach das ist am besten..

Kommentar von YuyuKnows ,

Sag mal, bist du schwach im lesen?

Während der Einnahmephase soll man natürlich darauf achten, aber die Pause kannst du abbrechen oder aussetzen. 

Kommentar von lilionaa ,

was willst du denn jz?! mag ja sein mir gehts doch nich ums absetzen chill mal

Kommentar von YuyuKnows ,

Wenn du es falsch verstehst und mich meinst zu korrigieren, dann muss ich dir meinen Standpunkt wahrscheinlich nochmal erklären.

Sorry, mein Tonfall war etwas grob, aber das war aus starken Emotionen hervorgebracht.

Kommentar von lilionaa ,

nene ist schon ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten